Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Literatur NX5/6 UDF & Expressions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
Autor Thema:  Literatur NX5/6 UDF & Expressions (2146 mal gelesen)
Danose99
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Danose99 an!   Senden Sie eine Private Message an Danose99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danose99

erstellt am: 14. Sep. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meiner Diplomarbeit begonnen, in der ich mich unter anderem mit UDF's und Expressions beschäftige. Nun bin ich auf der Suche nach geeigneter Literatur in der diese Funktionen genauer beschrieben sind.
Vieleicht kann mir hier aus dem Forum einer einen Tipp geben in welchen Büchern diese Themen gut beschriben sind.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 15. Sep. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danose99 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jürgen,

Wenn du Literatur zu dem Thema suchst, wird das schwierig. Es gibt hier im Forum einige Beiträge zu beiden Themen.

Und der Walter Hogger hier aus dem Forum hat freundlicherweise so einiges aus seinem reichen Erfahrungsschatz der Allgemeinheit zugänglich gemacht:
http://www.hbb-engineering.de/Tipps_Tricks.htm

Weiterhin gibt es noch ein ziemlich gutes englischsprachiges Forum:
http://www.eng-tips.com/threadminder.cfm?pid=561&page=1

Ich habe das Buch vom Uwe Krieg, Konstruieren mit NX 4, darin wird ein wenig auf Expressions eingegangen.

Außerdem natürlich UGS Unterlagen, an die du aber vermutlich so ohen weiteres dran kommst.

HTH

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 15. Sep. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danose99 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jürgen

Zuerst möchte ich Dir die Online-Hilfe ans Herz legen.
Dann gibt es auf Anforderung bei Siemens/PLM eine CD "CAST" = Computer Aided Self Training - da wird ebenfalls auf beide Themen eingegangen.
Dazu gibt es offenbar auch einen freien Zugang:
-> http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/about_us/goplm/app/resource_center.shtml
Our CAST Team has set up the Online Self Teach Modules for Academic Partners Globally. A server has been set up for Students/Faculty to access and follow the simple steps.

------------------
R.Schulze

Danose99
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Danose99 an!   Senden Sie eine Private Message an Danose99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danose99

erstellt am: 16. Sep. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank an euch zwei für die Links und die Hinweise.
Ich hab mir schon sowas gedacht das es an externer Literatur (nicht UGS) nicht soviel gibt.
Ich hatte mir in der Bibliothek schon die Bücher von Uwe Krieg (Konstruieren mit NX 4) und Gerhard Engelken (CAD-Praktikum mit NX5/NX6)ausgeliehen aber wie Meinolf schon sagte wird nur im Krieg ein wenig auf die Expression eingegangen.
Für CAST habe ich mir mal einen zugang beantragt mal sehen was dort über die Themen zu hohlen ist.

Gruß Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Danose99 am 16. Sep. 2009 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 16. Sep. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danose99 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch auch mal in die Veröffentlichungen des Kundendienstes.
Da werden immer wieder Tipps & Tricks zu verschiedenen Themen veröffentlicht. http://support.ugs.com/docs/newsletter.shtml

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz