| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Assoziative Bemaßung in Einzelheit dabei ist 1 Punkt nicht sichtbar??? (1117 mal gelesen)
|
nata211 Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2009 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem: habe eine Ansicht erzeugt (siehe Bild01)… beim Maß 181,7 kann man schlecht erkennen auf welche Punkte er eigentlich bezogen ist (besonders wenn man noch kleine Ausformschrägen etc. hat). Also mach ich dann eine Einzelheit Y (siehe Bild02), wo ich den Punkt genauer darstellen möchte, Maß 181,7 ist ja diesmal in Klammer. Problem ist, dass ich in Einzelheit Y den zweiten Punkt nicht sehen kann, also erzeug ich ein beliebiges Maß, unterdrück dann eine Maßhilfslinie und Pfeil. Die Maßzahl ändere ich manuell über Bearbeiten-Beschriftung-Text auf den richtigen Wert. So weit so gut, bis man das Teil ändert und die Zeichnung aktualisieren muss. Das Maß im Bild01 aktualisiert sich automatisch und Maß in Einzelheit Y nicht, diesen muss ich dann wieder über Bearbeiten-Beschriftung-Text auf den richtigen Wert ändern. Wenn man aber die Zeichnung nach Monaten wieder sieht, kann man das auch schon vergessen. (ist mir schon passiert ) Meine Frage ist also, ist es möglich dieses Maß so zu erzeugen, dass es sich automatisch aktualisiert? Über „Erweitern“ kann ich es zwar erzeugen aber so bald ich aus dem erweiterten Modus rausgehe wird das Maß unsichtbar. Hat da einer vielleicht eine Idee? Gruß, nata ------------------ Computer-Pannen warten geduldig auf den ungünstigsten Zeitpunkt. 
[Diese Nachricht wurde von nata211 am 19. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 19. Aug. 2009 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nata211
|
nata211 Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2009 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort! Du meinst ich soll ein Maß erzeugen zwischen zwei Ansichten? Ich werd verrückt! Hab mir schon gedacht, dass es einfach gehen soll, ich glaub die Hitze macht mich fertig… ich denk immer viel zu kompliziert… Danke dir! Gruß nata ------------------ Computer-Pannen warten geduldig auf den ungünstigsten Zeitpunkt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
nata211 Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2009 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Funktioniert, man muss aber trotzdem noch drauf achten, wenn man die Einzelheit verschiebt. Das Maß ändert dann seine Richtung, Pfeil etc. (siehe Bild03). ------------------ Computer-Pannen warten geduldig auf den ungünstigsten Zeitpunkt.  [Diese Nachricht wurde von nata211 am 19. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |