| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Toleranztabelle , eine App
|
Autor
|
Thema: Kreisförmiges Feld mit getrimmten Flächen (1683 mal gelesen)
|
Schnitzel_mit_Pommes Mitglied Standarisierung / Vault Hiwi

Beiträge: 212 Registriert: 12.05.2001 Inventor 2024 Vault Professional 2024
|
erstellt am: 20. Jul. 2009 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Space Invader Mitglied TZ_Masch.bau

|
erstellt am: 20. Jul. 2009 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
Moin. Kannst du nicht im Trim-Befehl angeben das er beide Seiten erhalten soll? Dann schneidet NX die Teile meins Wissens nach nur durch, entfernt sie aber nicht.... Oder hab ich dich falsch verstanden ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ultimate AL8.0i Mitglied Dipl. -Ing. Maschinenbau

Beiträge: 472 Registriert: 04.10.2007 NX 7.5.2.5 MP2 Intel Core2Duo CPU 3GHz, 3,48 GB RAM ATI FireGL V5600 Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck
|
erstellt am: 20. Jul. 2009 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
Irgendwie ist aus dem Bild ja mal gar nix zu erkennen. Was ist denn dein kreisförmiges Feld? Wenn du die gtrimmten Flächen im Innerern des runden Gebildes meinst, dann versuche mal folgendes: Gruppiere die Features die die Flächen definieren und erzeuge dann dein kreisförmiges Feld aus den Gruppierungen. ------------------ MfG Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2009 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzel_mit_Pommes
hallo Schnitzel_mit_Pommes! mußt mal ein wenig stöbern zu "feld", "körper mustern" oder so ähnlich. trick ist, dass man zuerst die schritte, die den zu musternden körper bilden, in ein sog. feature set zu gruppieren. das kreisförmige muster wird dann auf das feature set durchgeführt. HTH !!! mist, ich werd langsam alt!! [Diese Nachricht wurde von bbking am 20. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |