| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | HBB Massleiste , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnung aktualisieren (2578 mal gelesen)
|
UGNEULING Mitglied

Beiträge: 114 Registriert: 05.02.2008 NX 5.0.4.1 Windows NT 5.1
|
erstellt am: 13. Jul. 2009 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich hab eine Frage zur Zeichnungserstellung. Wir laden häufig in Zeichnungen angrenzende Baugruppen hinzu, um die Einbaulage darzustellen. Vor Allem bei großen angrenzenden Baugruppen ist erhöht sich die Aktualisierungszeit der Zeichnung dadurch enorm. Kann ich NX sagen, daß er bei der Aktualisierung der Zeichnung eine bestimmte Baugruppe ausnehmen soll. Ich würde diese angrenzende Baugruppe dann erst ganz am Ende der Zeichnungserstellung nochmal durchrechnen lassen. Gruß UGNEULING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGNEULING
Hallo UGNEULING, in Zeichnungen kannst Du nur Ansichten aktualisieren oder eben nicht. Einzelne Komponenten (können auch Baugruppen sein) kann man in der Zeichnung nicht aktualisieren, wohl aber einzelne Ansichten. So machen wir´s: - Ausblenden der (nicht zu aktualisierenden) Baugruppe aus allen Ansichten mit dem Befehl ->Baugruppen ->Explosionsansichten ->Komponente verbergen - Eine Ansicht erzeugen, in der nur diese Baugruppe zu sehen ist (verberge alle anderen Komponenten in dieser Ansicht) - Überlagern der Ansichten ->Bearbeiten Ansicht ->Ausrichten ->Option Überlagern Dann immer nur ansichtenweise Aktualisieren.
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UGNEULING Mitglied

Beiträge: 114 Registriert: 05.02.2008 NX 5.0.4.1 Windows NT 5.1
|
erstellt am: 14. Jul. 2009 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, hab es grad mal ausprobiert. Funktioniert ganz gut. Nur beim Ansichten ausrichten hab ich noch ein Problem. Kann ich die beiden überlagerten Ansichten auch verknüpfen, so das ich beide gleichzeitig verschieben kann und diese immer zusammenhängen. Wenn ich jetzt nämlich eine verschiebe muß ich jedes mal die andere Ansicht wieder nachschieben. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jul. 2009 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGNEULING
|

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGNEULING
|
nata211 Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGNEULING
Zitat: Original erstellt von UGNEULING: Hallo Ralf,hab es grad mal ausprobiert. Funktioniert ganz gut. Nur beim Ansichten ausrichten hab ich noch ein Problem. Kann ich die beiden überlagerten Ansichten auch verknüpfen, so das ich beide gleichzeitig verschieben kann und diese immer zusammenhängen. Wenn ich jetzt nämlich eine verschiebe muß ich jedes mal die andere Ansicht wieder nachschieben. Gruß
Hallo, guter Beitrag, hab genau das jetzt gesucht. Hab grade bei mir ausprobiert, ich kann die Ansichten verschieben indem ich diese im Teile-Navigator mit Strg auswähle und dann schiebe. Gruß, nata
------------------ Computer-Pannen warten geduldig auf den ungünstigsten Zeitpunkt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 20. Aug. 2009 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGNEULING
Hallo zusammen Bzgl. der Ansicht, die man von der Aktualisierung ausschließen möchte könnte es auch funktionieren dieses Ansicht zu einer Referenz-Ansicht zu machen (Option im Ansichtenstil - Referenz). Dann sollte sie an der allgemeinen Aktualisierung nicht mehr teilnehmen. Nachteil: Wenn eine Ansicht zur Referenz wird, wird sie in diesem Moment auch nicht mehr gezeigt. Ist natürlich blöd, wenn man sich mit Maßen auf diese (evtl. überlagerte" Ansicht beziehen möchte / muss. Aber vielleicht gibt es einen Einsatzfall für Euch. Viele Grüße justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |