Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Überprüfung von Verknüpfungen in BG's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Überprüfung von Verknüpfungen in BG's (1242 mal gelesen)
variomost
Mitglied
Konstr., TZ

Sehen Sie sich das Profil von variomost an!   Senden Sie eine Private Message an variomost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für variomost

Me10-V17, NX4-9,5, Solid Edge, CatiaV5, Proren

erstellt am: 24. Jun. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kurze Frage:
Es geht um die Überprüfung von Verknüpfungen in BG's!
(bei CatiaV5 gibt es da eine 'Explosions-funktion' wenn dann aktualisiert wird, bleiben die nicht verknüpften Teile im Raum liegen...

Gibt es bei NX4 eine ähnliche Funktion?

Bei dem was ich bisher bei NX4 kennengelernt habe,  ist der Einsatz der Explosionsfunktion (Anordnung) wohl etwas anders zu sehen.

------------------
...(' " " ()
..("( 'o' , ).
...(")(")(,,).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hg-obdf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hg-obdf an!   Senden Sie eine Private Message an hg-obdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hg-obdf

NX2027
Visual Studio
Eclipse

erstellt am: 24. Jun. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für variomost 10 Unities + Antwort hilfreich

1.JPG

Hallo-
Im Baugruppennavigator gibt es die Spalte mit Position.
Schwarzer Kreis = vollständig bestimmt.
halber Kreis = teilweise frei
weißer Kreis = frei

variomost
Mitglied
Konstr., TZ

Sehen Sie sich das Profil von variomost an!   Senden Sie eine Private Message an variomost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für variomost

erstellt am: 24. Jun. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, im Navigator....  :-)

Aber ich meine im Raum - auseinandersprengen und wieder zusammenführen...
um zu überprüfen was wichtiges

Zitat:

noch nicht verknüpft ist.

Gruß Daggi

------------------
...(' " " ()
..("( 'o' , ).
...(")(")(,,).

variomost
Mitglied
Konstr., TZ

erstellt am: 24. Jun. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, im Navigator....  :-)

Aber ich meine im Raum - auseinandersprengen und wieder zusammenführen...
um zu überprüfen was wichtiges

Zitat:

noch nicht verknüpft ist.

Gruß Daggi

------------------
...(' " " ()
..("( 'o' , ).
...(")(")(,,).

tpd-azubine
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von tpd-azubine an!   Senden Sie eine Private Message an tpd-azubine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tpd-azubine

UG NX4.0.4.2
UG NX5.0.4.1
UG NX6.0.2.8
Pro/E Wildfire 4.0 Student Edition
Catia V5 R16-19

erstellt am: 25. Jun. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für variomost 10 Unities + Antwort hilfreich

Meldung.jpg

Hey Daggi,

also wenn ich ein Teil so prüfen will, mach ich das wie folgt:
LMT auf das Bauteil > "Move..." wählen > und das Koordinatensystem verschieben!
Wenn dann die Fehlermeldung, die ich auch angehangen habe, erscheint, ist es vollständig verknüpft.

Ist aber nur sinnvoll, wenn du genau weißt, welches Bauteil du prüfen willst und wenn es nicht zu viele sind...
Sonst kenne ich keine Möglichkeit.  

Ich würde dann doch lieber im Baugruppen-Navigator nachschauen!  

Achso... in NX4 heißt das noch "Reposition", glaub ich... 

------------------
Gruß
Verena

[Diese Nachricht wurde von tpd-azubine am 25. Jun. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz