| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Überprüfung von Verknüpfungen in BG's (1242 mal gelesen)
|
variomost Mitglied Konstr., TZ

Beiträge: 40 Registriert: 12.06.2009 Me10-V17, NX4-9,5, Solid Edge, CatiaV5, Proren
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kurze Frage: Es geht um die Überprüfung von Verknüpfungen in BG's! (bei CatiaV5 gibt es da eine 'Explosions-funktion' wenn dann aktualisiert wird, bleiben die nicht verknüpften Teile im Raum liegen... Gibt es bei NX4 eine ähnliche Funktion? Bei dem was ich bisher bei NX4 kennengelernt habe, ist der Einsatz der Explosionsfunktion (Anordnung) wohl etwas anders zu sehen.
------------------ ...(' " " () ..("( 'o' , ). ...(")(")(,,). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hg-obdf Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 30.07.2008 NX2027 Visual Studio Eclipse
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für variomost
|

Beiträge: 40 Registriert: 12.06.2009 Me10-V17, NX4-9,5, Solid Edge, CatiaV5, Proren
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, im Navigator.... :-) Aber ich meine im Raum - auseinandersprengen und wieder zusammenführen... um zu überprüfen was wichtiges Zitat: halber Kreis = teilweise frei
noch nicht verknüpft ist. Gruß Daggi ------------------ ...(' " " () ..("( 'o' , ). ...(")(")(,,). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2009 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, im Navigator.... :-) Aber ich meine im Raum - auseinandersprengen und wieder zusammenführen... um zu überprüfen was wichtiges Zitat: halber Kreis = teilweise frei
noch nicht verknüpft ist. Gruß Daggi ------------------ ...(' " " () ..("( 'o' , ). ...(")(")(,,). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tpd-azubine Mitglied Technische Produktdesignerin

Beiträge: 16 Registriert: 08.05.2009 UG NX4.0.4.2 UG NX5.0.4.1 UG NX6.0.2.8 Pro/E Wildfire 4.0 Student Edition Catia V5 R16-19
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für variomost
Hey Daggi, also wenn ich ein Teil so prüfen will, mach ich das wie folgt: LMT auf das Bauteil > "Move..." wählen > und das Koordinatensystem verschieben! Wenn dann die Fehlermeldung, die ich auch angehangen habe, erscheint, ist es vollständig verknüpft. Ist aber nur sinnvoll, wenn du genau weißt, welches Bauteil du prüfen willst und wenn es nicht zu viele sind... Sonst kenne ich keine Möglichkeit. Ich würde dann doch lieber im Baugruppen-Navigator nachschauen!  Achso... in NX4 heißt das noch "Reposition", glaub ich... ------------------ Gruß Verena [Diese Nachricht wurde von tpd-azubine am 25. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |