Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UGS NX 6.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  UGS NX 6.0 (3556 mal gelesen)
Markus92
Mitglied
Maschinenbauschüler

Sehen Sie sich das Profil von Markus92 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus92

erstellt am: 12. Jun. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin ein Maschinenbauschüler aus Südtirol und mir wurde das Konstruktionsprogramm UniGraphics NX6 empfohlen. Da ich noch überhaupt keine Ahnung von diesem Programm habe wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Tutorials, Video-Tutorials oder gute Bücher über NX6 kennt mit denen man das Programm erlernen kann. Mit Inventor und Autocad habe ich bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 12. Jun. 2009 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

willkommen im WBF  

NX6 kann ich Dir auch (nahezu) uneingeschränkt empfehlen!  

Aber im Ernst:
- Buchempfehlung (der Autor ist auch Forumsmitglied)
- Tutorial: "NX Cast", umfangreiches Selbstlernprogramm für NX, sofern Du eine Lizenz hast bekommst Du IMHO auch NX Cast dazu. Kann´s auf der Siemens-Seite bloß grad nicht finden...  

A propos Lizenz: steht Euch NX an Eurer Schule zur Verfügung?
Innerhalb Deutschland gibt´s spezielle Angebote für Studenten und Schulen, ich weiß allerdings nicht ob Vergleichbares auch in Italien angeboten wird.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 12. Jun. 2009 editiert.]

Markus92
Mitglied
Maschinenbauschüler

Sehen Sie sich das Profil von Markus92 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus92

erstellt am: 13. Jun. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey danke für deine super Antwort! 

In der Schule steht uns UGS leider nicht zur Verfügung, sondern "nur" Inventor 10. Unser Lehrer ist aber der Überzeugung, dass UGS NX bei uns in den metallverarbeitenden Firmen stark im Kommen ist, da nahezu alle CNC-Werkzeugmaschinen mit Siemenssteuerungen ausgestattet sind und man mit NX Cam so aus der Zeichnung relativ problemlos ein CNC-Programm erstellen kann.

Ich schau mir sowohl NX Cast sowie auch deine Buchempfehlung mal im Internet an und probier mich an dem Programm....

Silbermann
Mitglied
CAD-Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Silbermann an!   Senden Sie eine Private Message an Silbermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silbermann

Unigraphics NX 6/7/7.5/8.5/9.0/10.0/11.0/12.0

erstellt am: 19. Jun. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

hier noch ein anderes Buch zu NX6, dass auch für NX5 geeignet ist:

CAD mit NX (NX 5 und NX 6) von Marcel Schmid.
http://www.schlembach-verlag.de/buecher.php?bnr=63

MfG Th. Silbermann

------------------
Ordnung ist nur die symmetrische Form von Chaos

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 19. Jun. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus92 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz