Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Text wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Text wird nicht angezeigt (1883 mal gelesen)
Reibo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reibo an!   Senden Sie eine Private Message an Reibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reibo

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.3.9
Win 7 64bit

erstellt am: 08. Jun. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Text von einem importierten Teil wird bei mir in der übergeordneten Baugruppe nicht angezeigt.

Ich habe eine dxf-Zeichnung einer Halle in ein neues Teil A importiert. Alles wird angezeigt.
Danach habe ich dann das Teil A in ein anderes Teil B eingefügt (Baugruppe). Jetzt bekomme ich die Beschriftungen in Teil A nicht mehr angezeigt. Wenn ich Teil A in der Baugruppe aktiv schalte wird der Text nicht angezeigt. Mache ich Teil A zum Dargestellten Teil ist der Text wieder sichtbar.
Ich habe Referenzset auf Ganzes Teil gestellt. Die Beschriftung liegt auf Layer 1, der auch angezeigt wird. Der Text ist als Blockfont in Teil A sichtbar. Der Typ der Beschriftung ist Hinweis.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder kennt den entsprechenden Schalter um den Text in der Baugruppe sichtbar zu schalten.

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 08. Jun. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reibo 10 Unities + Antwort hilfreich

... Referenz set.
Beschriftungen Bemaßungen mußt du mit auf das Reference set model,... oder welches du benutzt verschieben/hinzufügen, die werden auch nicht als "ganzes teil" Reference set angezeigt.
mfg

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 08. Jun. 2009 editiert.]

Reibo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reibo an!   Senden Sie eine Private Message an Reibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reibo

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.3.9
Win 7 64bit

erstellt am: 08. Jun. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

habe den Text auf Ref-Set Model gelegt und er ist sichtbar
Ich dachte immer, bei Ganzes Teil wird alles angezeigt.

Vielen Dank
Reinhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz