| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Gewichtsberechnung (1144 mal gelesen)
|
ibuk Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2009 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in NX6 die automatische Gewichtsberechnung unter Eigenschaften im Baugruppen-Navigator grundsätzlich zu aktivieren? Bisher muss ich sie für jedes Teil manuell einschalten. Beste Grüsse. Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2700 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 27. Mai. 2009 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ibuk
Hallo Uwe, eine Idee auf die Schnelle: Erst alle Komponenten selektieren, dann die Eigenschaften aufrufen. Das scheint mit NX5 zu funktionieren, da in den Eigenschaften auf diesem Weg nur noch die Gewichtsberechnung angezeigt wird. Wegen fehlender Lizenz komm' ich allerdings nicht weiter... Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ibuk Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2009 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine andere Lösung gefunden, die im Nachhinein auch völlig klar ist. Da wir Seedparts als Vorlage nutzen, muss man dort nur den Schalter aktivieren und danach ist er bei allen neuen Teilen automatisch aktiv. Beste Grüsse. Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |