| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX CAD Basiskurs Teil 2, ein Seminar am 15.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: SAM-Report light (2878 mal gelesen)
|
micru Mitglied NX/TC Consultant

|
erstellt am: 20. Mai. 2009 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat eigentlich jemand mit dem SAM-Report Light einen Report seine NX-Lizenzen erstellen können? Ich bekomme immer einen Lizenzfehler wenn ich mein Reportfile auswerten will. ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 22. Mai. 2009 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
|
Ultimate AL8.0i Mitglied Dipl. -Ing. Maschinenbau

Beiträge: 472 Registriert: 04.10.2007 NX 7.5.2.5 MP2 Intel Core2Duo CPU 3GHz, 3,48 GB RAM ATI FireGL V5600 Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck
|
erstellt am: 22. Mai. 2009 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 22. Mai. 2009 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
|

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Alexander Danke! Diesen threat kannte ich bereits. Hat mir aber leider bisher nicht geholfen. @schulze das gab es oder gibt es auf der AutoCAD DVD. Nun, ich habe es von der Autodesk Internetseite heruntergeladen, in der Annahme, es kann Reportfiles vom FlexLM auswerten - und damit also auch vom ugslmd. Auf der Acresso Seite bekommt man nach Eingabe der Host-ID ein Lizenzfile per mail zugeschickt. Damit ist meine SamReport-Light Version Lizensiert Soweit so gut funktioniert alles. Wenn ich das mitgelieferte Sample Reportfile öffne, kann ich damit einen txt bzw. einen HTML Report generieren. Nur funktioniert das leider nicht mit meinem ugslmd-Reportfile. Er kann anscheinend nicht die ugslmd lizenz finden - obwohl diese in der Reg eingetragen ist. Nun die Frage, ob jemand dieses Problem kennt und evtl. eine Hinweis parat hat?
------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
Hallo. ich benutze zur statistischen Auswertung der Lizenzbenutzung PHPLICENSEWATCHER in einem einfache web server und einer mysql Datenbank. Funktioniert gut. Da die Daten im MySQL gehalten werden, kann man später jegliche Art von Auswertungen basteln. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
hi, hast du im flexlm das RL-file erzeugen lassen? das file ist die grundlage für den sam-report. ich habe das bisher nur für autodesk-produkte hinbekommen. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Yeti, das Reportfile erzeugen zu lassen ist nicht mein Problem. Ein Eintrag im ugnx5_hosts.opt File ("xxx.opt"= xxx-Benennung ist übrigens egal): ### Set report.log location ### REPORTLOG +\\[server]\UGS\UGSLicensing\ugsreport.log In Deinem NX-License File musst Du natürlich das .opt File bekannt geben: VENDOR ugslmd options=\\[server]\UGS\UGSLicensing\ugnx5_hosts.opt
------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 05. Jun. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
Zitat: Original erstellt von MAhrens: ...ich benutze zur statistischen Auswertung der Lizenzbenutzung PHPLICENSEWATCHER ....
Gibts jemanden der eine funktionierende PHPLicenseWatcher Installation unter Windows reporten kann ? Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich habe die letzte Version heruntergeladen und unseren IT-Lehrling darauf angesetzt das bei uns zum laufen zu bringen. In PHP ist er fit und ob er den Rest auch hinbekommt, werde ich hier bei Erfolg wieder posten.
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 09. Jun. 2009 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
phpLicenseWatcher (http://phplicensewatch.sourceforge.net/) Das klingt ja interessant! Ich habe mir die Internetseite einmal angeschaut. Die letzte Version dort ist von 2006. Wird das noch gepflegt? Läuft es auch mit neueren FlexLM-Versionen? uger ------------------  Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! [Diese Nachricht wurde von uger am 09. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LlamLlap Mitglied Luft und Raumfahrt Ingenieur

Beiträge: 87 Registriert: 26.11.2008 NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0 Windows Vista und Windows 7 ( Beta)
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
Wenn du Lizenz Analyse suchst wende dich mal an die Firma Dewe Engineering die haben auf der PLM benutzergruppe in PF da was gezeigt. heist glaube ich incharge oder sowas. das sah mal richtig geil aus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 16. Jun. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
@LlamLlap: ich habe mich anfang des jahres schon mal mit dem dewe-produkt beschäftigt (war gerade fertig). hast recht - sieht geil aus und kann sehr viel. leider sieht der preis nicht mehr so geil aus - da kann man sich fast wieder die sam-report-vollversion kaufen... für lizenz(kosten)verrechnung im kaufmännischen sinne sicherlich gut , für lizenzüberwachung für admins vielzuviel und viel zu teuer (größere firmen können sich sowas vielleicht leisten). ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da kann ich Dir nur zustimmen Yeti. Genau aus diesem Grund beschäftige ich mich mit Alternativen zur Lizenzauswertung. Mit so einem horrend teuren Produkt kann ich wirklich nicht bei unserem Management vorstellig werden - und in der momentanen wirtschaftlichen Situation sowieso nicht... ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
Hallo, ich habe bei einem VB-.NET-NXOpen-Programmierkurs von Michael Seufert (NX-Programmierforum) ein Progrämmchen geschenkt !!! bekommen. Das Progrämmchen wertet die gezogenen Lizenzen aus. Schreibt dem Michael mal eine PM, ich bin ziemlich sicher, dass ihr da etwas Brauchbares für wenig Geld bekommt. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
LlamLlap Mitglied Luft und Raumfahrt Ingenieur

Beiträge: 87 Registriert: 26.11.2008 NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0 Windows Vista und Windows 7 ( Beta)
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für micru
|