Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teilefamilie erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
Autor Thema:  Teilefamilie erstellen (7088 mal gelesen)
Silvester
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So_sollte_es_aussehen.jpg

Hallo miteinander,

ich möchte eine Teilefamilie erstellen. Im Buch "Konstruieren mit UG NX6" von von Uwe Krieg wird das auf den Seiten 297-300 gut beschrieben. Mein Problem ist, dass ich in Excel (habe Office 2007) die zusätzliche Befehlsliste "Teilefamilie" nicht finden kann.

Habe inwzischen eine PDF Unterlagen gefunden, in der man erkennen kann, wie der Menüpunkt aussehen sollte, siehe beigefügtes JPEG.

Über zielgerichtete Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Grüße
Silvester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvester 10 Unities + Antwort hilfreich

>>dass ich in Excel (habe Office 2007) die zusätzliche Befehlsliste "Teilefamilie" nicht finden kann

Das ist keine EXCEL-Standardfunktion, sondern eine Erweiterung aus NX heraus.
NX -> Werkzeuge -> Teilefamilien -> Tabelle Teilefamilien -> Erzeugen
So wird aus NX heraus Excel mit dem erweiterten Menü gestartet.
Wenn Du Excel direkt aus Windows startest, "kann es Deine Absicht nicht erraten" und hat dieses Menü nicht.

Falls das nicht hilft, beschreibe bitte genau, wie Du vorgehst.
(Das Buch habe ich nicht.)

------------------
R.Schulze

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvester 10 Unities + Antwort hilfreich

.. da gibts in 2007 einen reiter Addons im Äxel

Silvester
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für das Feedback, hat inzwischen geklappt.

Grüße
Silvester

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz