| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | eAssistant Plugin , eine App
|
Autor
|
Thema: Teilefamilie erstellen (7174 mal gelesen)
|
Silvester Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2009 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich möchte eine Teilefamilie erstellen. Im Buch "Konstruieren mit UG NX6" von von Uwe Krieg wird das auf den Seiten 297-300 gut beschrieben. Mein Problem ist, dass ich in Excel (habe Office 2007) die zusätzliche Befehlsliste "Teilefamilie" nicht finden kann. Habe inwzischen eine PDF Unterlagen gefunden, in der man erkennen kann, wie der Menüpunkt aussehen sollte, siehe beigefügtes JPEG. Über zielgerichtete Hilfe würde ich mich sehr freuen ! Grüße Silvester Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silvester
>>dass ich in Excel (habe Office 2007) die zusätzliche Befehlsliste "Teilefamilie" nicht finden kann Das ist keine EXCEL-Standardfunktion, sondern eine Erweiterung aus NX heraus. NX -> Werkzeuge -> Teilefamilien -> Tabelle Teilefamilien -> Erzeugen So wird aus NX heraus Excel mit dem erweiterten Menü gestartet. Wenn Du Excel direkt aus Windows startest, "kann es Deine Absicht nicht erraten" und hat dieses Menü nicht. Falls das nicht hilft, beschreibe bitte genau, wie Du vorgehst. (Das Buch habe ich nicht.) ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 19. Mai. 2009 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silvester
|

| |
Silvester Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2009 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|