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Autor Thema:  Flächenkörper (2272 mal gelesen)
Schnitzel_mit_Pommes
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erstellt am: 14. Mai. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, mal ne Frage zum Verständniss.

Wenn ich einen "wasserdichten" Flächenkörper habe und alle Einzelflächen mit Zusammenfügen hefte, bekomme ich dann automatisch einen Solid in Flächenfarbe oder gibts da einen extra Befehl für?

Thx , Michael

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FelixM
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erstellt am: 14. Mai. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnitzel_mit_Pommes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das sollte genauso sein. Wenn nicht, ist er wohl auch nicht richtig wasserdicht.

Grüße

Felix

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Schnitzel_mit_Pommes
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erstellt am: 14. Mai. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Woran merke ich das der Flächenkörper eine offene Stelle hat. Wenn er zum Solid wird ändert er ja auch nicht die Farbe. Gibt es ein Analysetool das offnen Boundaries anzeigt?

Michael

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Walter Hogger
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erstellt am: 14. Mai. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnitzel_mit_Pommes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

es gibt tatsächlich noch eine Einstellung:
Voreinstellungen > Konstruktion > Körpertyp muss auf Körper stehen, sonst wird es lediglich ein (wasserdichter) Flächenverband, der kein Material innen hat, nicht schraffiert wird in einer Schnittansicht und auch sonst andere Verhaltensweisen aufweist.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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FelixM
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erstellt am: 14. Mai. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnitzel_mit_Pommes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat der Walter natürlich Recht  . Die Einstellung sollte natürlich so sein.

Die Geometrie überprüfen kannst du mit #Analysis-examine geometry#.

Grüße

Felix

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mseufert
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erstellt am: 14. Mai. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnitzel_mit_Pommes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

beim Zusammenfügen (SEW) steht's ins der Statuszeile, was draus wird. Die Vorschau ist auch hilfreich beim Aufspüren von Lücken.

Gruß, Michael

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vip-9002
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erstellt am: 14. Mai. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnitzel_mit_Pommes 10 Unities + Antwort hilfreich

nochn Tipp: Beim Zusammennähen nicht auf OK gehen, sondern auf ANWENDEN. Dann werden die offenen Ränder angezeigt und man sieht es. Bei OK bekommt man oftmals nichtmal die Meldung mit, ob ein Flächen- oder Volumenkörper gebildet wurde.

Achja, die Farbe. Natürlich kann man unter Voreinstellungen den Volumenkörpern eine andere Farbe zuweisen als den Flächenkörpern. Das ist praktisch weil man dann schon an der Farbe erkennt, um was es sich handelt.

Übrigens rate ich zur Vorsicht mit dem von Walter genannten Schalter. Wenn man dann eine Kugel erzeugt und diese von einem Volumenkörper abziehen will, kommt eine Fehlermeldung. Diese Selbstübertricksung hat mich schon mal einiges an aufwendigem Suchen gekostet.

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inv
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erstellt am: 25. Mai. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnitzel_mit_Pommes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe noch einen Tipp, der ab NX5 gilt:

Statt auf Apply zu drücken, sollte der Schalter Show Result (Ergebnis anzeigen) gedrückt werden. Dadurch wird die Funktion nicht beendet und man kann nach erneutem Betätigen des Schalters die Einstellungen (z.B. Toleranz) verändern, ohne die Funktion im Nachhinein editieren zu müssen. Spart etwas Zeit.

Gruß André

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Sirus
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erstellt am: 26. Mai. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnitzel_mit_Pommes 10 Unities + Antwort hilfreich

...und noch meine analse-methode:

ich bohre immer rasch nach dem vernähen ein loch in den "körper"...
sehe ich nur ein hülle ist noch nichts von volumen,
sehe ich eine saubere bohrung mit mantelfläche = alles ok.

ich habe halt lieber visuelle analyse als ein bericht!

------------------
gruss urs 

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mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


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HP Z420
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erstellt am: 26. Mai. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnitzel_mit_Pommes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich bohre immer rasch nach dem vernähen ein loch in den "körper"...

Hallo Urs,

das kannst Du schneller haben: Einfach den Selektionsfilter auf SOLID- oder SHEETBODY einstellen, Maus drauf und sofort erkennen, um was es sich handelt.

Gruß, Michael

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