Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Dokumentation zu Reuse Libraries in NX5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Dokumentation zu Reuse Libraries in NX5 (3419 mal gelesen)
gzlk2q
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gzlk2q an!   Senden Sie eine Private Message an gzlk2q  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gzlk2q

Unigraphics NX3 - NX5
Teamcenter
Windows XP

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich Informationen zur Verwendung der Reuse Library in NX5 suche. Die Infos in der Online Hilfe sind leider - wie meistens  - nicht sonderlich erhellend  .
Wenn also jemand irgendwelche Tips hat, wie ich an ausführlichere Angaben komme - DANKE!!!!

Gruß von Heidi (K. aus W.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gzlk2q 10 Unities + Antwort hilfreich

HBB_Reuse_Library.pdf

Hallo Heidi,

diese relativ neue Funktion scheint ganz gut zu werden. Wir haben mal ein wenig rumgespielt und die beiliegenden Notizen erstellt.

Leider kamen wir zu dem Schluss, das die Sache in NX5 noch nicht stabil läuft, in NX6 wird's besser. Die Bibliothek kommt zwar um ca. 20 Jahre zu spät, die meisten Firmen haben hier eine andere Lösung. Aber wenn man jetzt damit startet und seine Bibliothek sauber pflegt, hat man sicherlich in absehbarer Zeit eine Teile- oder Formelementebibliothek die das Arbeiten stark beschleunigen sollte.

Wir basteln uns derzeit übrigens eine "Reused Library" für den Spritzgussformenbau.

Gruß

------------------
Walter Hogger

gzlk2q
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gzlk2q an!   Senden Sie eine Private Message an gzlk2q  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gzlk2q

Unigraphics NX3 - NX5
Teamcenter
Windows XP

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Walter, vielen Dank erstmal für die Infos.
Ich werde mir das in Ruhe ansehen!

Weitere Infos sind trotzdem willkommen (auch in Englisch)!

------------------
Gruß von Heidi 
Dipl. Ing. - CAD Konstrukteur

gzlk2q
Mitglied
Dipl. Ing.

Unigraphics NX3 - NX5
Teamcenter
Windows XP

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir die Infos von Walter jetzt mal angesehen und bin auch schon ein Stück weiter gekommen, trotzdem fehlt irgendwas immer noch. Angeblich soll ein in der reuse library angelegtes Teil mit ADD REUSABLE COMPONENT eingebaut werden, das ist aber nicht der Fall.
Wenn jemand irgendwelche Infos hat, die weiterhelfen könnten - bitte her damit!

------------------
Gruß von Heidi 

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gzlk2q 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidi,

- welche Fehlermeldung bekommst du denn?
- welche genaue NX und Teamcenter Version setzt du ein?

Wir versuchen das auch, es gibt da aber leider ein paar Probleme.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

gzlk2q
Mitglied
Dipl. Ing.

Unigraphics NX3 - NX5
Teamcenter
Windows XP

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf

zunächstmal sorry dass ich erst jetzt antworte aber wir hatten letzte Woche eine extrem kurze Woche 
Eine Fehlermeldung bekomme ich eigentlich nicht, mein Problem ist, dass nirgendwo so richtig beschrieben steht, wie ich die veränderlichen Parameter in das Auswahlfeld im KRX Fenster bekomme. Ich habe das mit Part Family versucht, das hat auch geklappt, aber das Teil wird dann als Part Family Member eingeladen (ins Assembly) und nicht, wie eigentlich gedacht  mit dem ADD REUSABLE COMPONENT Dialog.

Wir arbeiten im Moment noch mit NX3 unter Teamcenter 2007.
Soweit ich weiß, ändert sich die Teamcenter Version vorerst nicht. NX5 wird wohl NX5.0.3 sein.

------------------
Gruß von Heidi 

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gzlk2q 10 Unities + Antwort hilfreich

StandardPartsCreationBestPractice_v1.1.rar

Zylinderstift.krx.txt

Hallo Heidi,

ich habe dir ne krx Datei angehängt, die ich manuell erstellt habe. So wie ich das verstanden habe, erstellst du dein Mama-Teil mit allen benötigten Parametern, anschließend der Teilefamilie. Das hast du ja eigentlich schon gemacht.
Das Problem ist die krx datei. Die erstellst zu Fuß, importierst die in die Item revision des Mama-Teils, importierst ein schönes buntes Bitmap, das sollte es dann gewesen sein.
Ich bekomme das bei uns leider nicht hin, weil unsere TcX Version das nicht gebacken bekommt. Laut Hotline soll es aber mit TcE 2007 funzen, NX Version ab NX 5.0.1

Auf der GTAC Website gibt es ein Dokument, das die Erstellung von Teilen für die Reuse Lib beschreibt. Ich habe das mal beigefügt.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

gzlk2q
Mitglied
Dipl. Ing.

Unigraphics NX3 - NX5
Teamcenter
Windows XP

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, Meinolf, die Siemens Doku sieht auf den ersten Blick genau nach dem aus, was ich gesucht habe!
Vielen Dank dafür!
Das Handikap ist allerdings, daß ich das Ganze nur (zunächst wenigstens) local probieren kann, also nicht im Teamcenter, denn da ist die Library nicht aktiviert. Ich hoffe aber, daß mein guter Draht zum Admin-Muckel mir da weiter hilft  .
Einen schönen Tag noch!

------------------
Gruß von Heidi 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz