| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Ruggli AG: Mit dem Zwilling in Takt - optimale Inbetriebnahme der Anlagen , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: UG mit excel durch Citrix (1403 mal gelesen)
|
janh Mitglied Werkzeugkonstruktuer

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Sind es möglich UG Spreadsheet und teilefamilien , mit Excel durch eine Office Citrix lösung ? Wir haben die Citrix jetzt installiert , aber UG findet die excel nicht. Der sagt nur das excel nicht vorhanden sind. Gibts eine möglichkeit um UG die Citrix zu schauen ? ------------------ MFG Jan Hansen Sønderborg , Dänemark Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 06. Mai. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janh
>>Citrix Das ist nicht so ganz mein Thema. Aber ist denn das Office-Paket ebenso wie NX auf dem CITRIX-Server installiert? Sind denn auch die Suchpfade vollständig und korrekt? Wenn die Pfade auf dem Citrix-Server anders sind als sonst in der Firma üblich, gibt das vermutlich ein Problem. Häufig wird NX ja nicht direkt aufgerufen, sondern über BATCH-Routinen, in denen Umgebungsvariablen gesetzt werden, Diese müssen möglicherweise für den Citrix-Anwender angepasst werden. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janh
Also wir haben es bisher nicht hinbekommen mit Inventor und Excel. Excel ist bei uns nochmal lokal auf den Rechnern installiert. Wenn ihr eine Lösung findet... melden ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5433 Registriert: 19.05.2000 (12-2023) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (21H2)
|
erstellt am: 06. Mai. 2009 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für janh
Ich gehe davon aus, dass NX lokal installiert ist und nicht in Citrix betrieben wird (geht [derzeit] eh nicht). Der lokalen Installation das Excel aus Citrix unterzujubeln halte ich für Unsinn ( das muß ja nicht einmal immer derselbe CitrixServer sein ) aber für Freaks sicher nicht unmöglich. Aber das lokale Windows muss alles darüber wissen ( siehe auch Beitrag schulze ) - dasselbe gilt für eine "Netzwerkinstallation" von Excel. Ich empfehle eine separate lokale Excel Installation. ( und wünsche mir, dass Siemens endlich was eigenes (nicht M$) integriert mit dem man was anfangen kann - auch platform übergreifend, aber das ist weit weg ... ) Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |