| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX und Teamcenter - Startup-Spirit in der Luftfahrt bei Caynova AG , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Label von Part in Assembly anzeigen (3885 mal gelesen)
|
Erich Z Mitglied ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 04. Mai. 2009 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo NX Gemeinde! Konte intutitiv Labels erstellen - jetzt hab ich das Problem das die im Assembly nicht sichtbar sind sondern nur im aktiven working Part. Wie schaffe ich es in der Baugruppe alle Beschriftungen zu sehen (welche mit Label gemacht sind). Thx für die Hilfe BTW : jetzt versteh ich die Leute die in der Suche nichts finden. Aber wenn einem der programmspezifiche Slang nicht geläuft ist ist es offenbar unmöglich. mfg Erich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 05. Mai. 2009 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erich Z
Moin Erich, mit "Label" meinst du Hinweistexte etc., die mit dem PMI Modul am 3D Modell erstellt worden sind? Wenn ja, musst du im Bauteilnavigator der Baugruppe PMI Baugruppenfilter erstellen. Nachdem du definiert hast, für welche Komponenten du welche PMI's angezeigt haben möchtest, weist du diese Filter den gewünschten Modellansichten zu. dann sollte es funzen. grüße ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Normteildompteur Mitglied Techniker

Beiträge: 310 Registriert: 24.09.2007 UG NX 10.0.1.4 MP1 UG NX 2212 (produktiv) Catia V5R20 (SP7-HF42) Fujitsu Celsius H7510 Intel Core i9-10885H @2.4GHz 64GB RAM nVidia Quadro RTX 3000 nVidia-Treiber v462.86 Windows 10 64bit<P>
|
erstellt am: 05. Mai. 2009 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erich Z
Wenn man keine PMI-Lizenz hat oder kein PMI benutzen will, kann im Modeling auch Drafting-Elemente, wie z.B. Texte platzieren. Die landen dann immer auf der XY-Ebene des WCS. Weshalb man die im Assembly nicht sieht: standardmässig lädt man Teile mit dem Reference Set "MODEL" ins Assembly, was nur die Volumenkörper beinhaltet. Um Drafting-Elemente (und alles andere, wie z.B. Bezugsebenen) sichtbar zu machen, muß man das RefSet auf "Ganzes Teil" umschalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Erich Z Mitglied ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 07. Mai. 2009 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|