| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | TE Toolbox Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsobjekte unterdrücken (2434 mal gelesen)
|
michael 1 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich möchte mit NX5 Zeichnungsobjekte per Ausdruck unterdrücken. Unter „Bearbeiten“ finde ich auch einen Menüpunkt „Zeichnungsobjekte unterdrücken“ - dann komme ich aber nicht weiter. Gruß … Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael 1
Für NX4: Im 3D muss der Ausdruck vorhanden sein, z.B. w=1 Im der Zeichnung dann BEARBEITEN -- ZEICHNUNGSOBJEKT UNTERDRÜCKEN, oben bei "Ausdruck=" das w eingeben (oder mit dem Knopf "Ausdruck" einen aus der Liste wählen) und dann das Objekt (Text....) anklicken. Ist der Ausdruck 0 wird unterdrückt, andernfalls wird dargestellt. uger ------------------  Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 01. Mai. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael 1
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2009 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo uwe.a, habe meine Skizze jetzt auf Layer 5 verschoben. Aber wie bekomme ich den jetzt mit einem Ausdruck ausgeblendet? Wenn mein Ausdruck „test_3d“ aus dem 3D-Teil „= 0“ ist, muss die Skizze in der Zeichnung ausgeblendet werden! Gruß … Michael
bbking Mitglied

|
erstellt am: 04. Mai. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael 1
hallo michael1! mit skizzen wirst du da keinen erfolg haben, lt. online-doku klappt das nur für maße, tabellen, usw.: "... Edit→Suppress Drafting Object allows you to control the display of one or more of the following drafting objects: dimensions, drafting aids, Geometric Tolerancing, and tabulated notes. ..." HTH !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 05. Mai. 2009 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es vielleicht noch einen anderen Ansatz? Wenn NX5 nicht die Möglichkeit bietet Skizzen auf Zeichnungen auszublenden, kann man vielleicht bestimmte Kanten per Ausdruck auszublenden? (per RMT geht‘s ja auch) Gruß … Michael