Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Feldfunktion und Teilefamilien-Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Spürbare Kosteneinsparungen im Einkauf: Teamcenter Product Cost Management im Einsatz bei der TII Group , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Feldfunktion und Teilefamilien-Baugruppe (1399 mal gelesen)
ppptimp
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ppptimp an!   Senden Sie eine Private Message an ppptimp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppptimp

erstellt am: 22. Apr. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich versuche verzweifelt in NX4 eine Baugruppe in der ich einige Teile mit der Feldfunktion vervielfacht habe als Teilefamilienbaugruppe aufzubauen. Dabei wandern die kopierten Teile anscheinend eher zufaellig mal mit, oder auch nicht.

Kann mir da jemand helfen, oder bestaetigen, dass das nicht geht? Dann muss ich leider alles per Hand verknuepfen 

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppptimp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
grundsätzlich funktioniert das - es gibt natürlich Einschränkungen...
Beschreib doch mal genauer was Du machen möchtest!
- Komponenten auf andere Felder verknüpfen?
- Alternative Verknüpfungsbedingungen?

------------------
Gruss
Deepblue

ppptimp
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ppptimp an!   Senden Sie eine Private Message an ppptimp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppptimp

erstellt am: 18. Mai. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arrayfehler.pdf

Hallo deepblue,

Ich hab einmal einen Screenshot angehaengt, um das Problem zu verdeutlichen.

Es handelt sich um eine recht grosse Baugruppe, die leider sehr viele Schrauben enthaelt. Wir moechten diese Baugruppe jetzt zu einer Teilefamilie umbauen, aber moeglichst nicht alle Schrauben neu verknuepfen.

Der lila-farbene Traeger(T) ist in der toplevel-Baugruppe (BG) verbaut und kann 2 Positionen einnehmen. Die Schrauben (S) befinden sich ebenfalls in der toplevel-BG und sind durch einen linearen Array verfielfaeltigt, woei die Templates zum Traeger verknuepft sind. Wie man aber im Bild sehen kann, aktualisiert sich der Array nicht  

Die BG-Struktur sieht so aus:
1.BG
2.T
2.S

*edit*

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich den Array aktualisieren kann, wenn ich in die Eigenschaften gehe - das ist allerdings noch keine Loesung.

[Diese Nachricht wurde von ppptimp am 18. Mai. 2009 editiert.]

ppptimp
Mitglied
Student

erstellt am: 26. Mai. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fuer alle, die auch auf so ein Problem stossen:

OK, der endgueltige Workaround ist, den ersten Array einmal zu unterdruecken und die danach Unterdrueckung wieder aufzuheben.

Fuer eine bessere Loesung bin ich jederzeit zu haben 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz