| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Simcenter FLOEFD: Effizientes Thermomanagement elektronischer Baugruppen, ein Webinar am 23.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schraffur in Detail bearbeiten (4120 mal gelesen)
|
DavidNX Mitglied Entwicklungsingenieur
 Beiträge: 5 Registriert: 20.02.2009 Windows XP SP2 NX 5.0.5.3
|
erstellt am: 23. Feb. 2009 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Ich habe von einer Schnittansicht ein Detail abgeleitet. Und würde nun gerne im Detail die Schraffuren bearbeiten, doch leider kann ich nicht alle selektieren (siehe Screenshot, die mittleren Objekte kann ich selektieren, die geschnittenen nicht). Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schonmal & Grüße David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

Beiträge: 535 Registriert: 21.09.2004 WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
|
erstellt am: 23. Feb. 2009 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidNX
@DavidNX  autom. Schraffuren lassen sich nur dann makiren wenn man schon vorab das Menue Edit/Stil öffnet. Vermute die markierte wurde manuell erzeugt. ------------------ mfg Grips 
[Diese Nachricht wurde von Grips am 23. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Feb. 2009 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Grips, also ich kann die automatischen Schraffuren auch ohne Edit->Style anpassen und sie sind auch nicht manuell erzeugt. Ich habe viel mehr das Gefühl das ich zu viele Objekte auf der Zeichnung habe. Da ich bestimmte Schraffuren jetzt nicht mehr bearbeiten kann, die ich vorher noch verändern konnte. Grüße David Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 24. Feb. 2009 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DavidNX
Moin DavidNX Eine Zeichnung, die zuviele Objekte enthält sodass sich Schraffuren nicht mehr ändern lassen habe ich noch nicht in den Fingern gehabt. Aber wer kann das schon ausschließen? Die direkte Selektion (mit MB3) von Schraffuren ging in NX3 noch nicht (da musste man über Bearbeiten/Stil gehen), NX4 weiß ich gerade nicht, aber in NX5 sollte es funktionieren. Hast Du evtl. die Schraffuren auf unterschiedlichen Layern liegen und die bewußten Layer auf "nur sichtbar" gestellt und kannst sie daher nicht selektieren? Sonst wird es wirklich wunderlich - sollte eigentlich funktionieren. Hast Du evtl. die Baugruppenschraffur aktiviert? Wenn ja - die evtl. mal ausschalten (nur eine gaaaanz wage Vermutung). Grüße justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 24. Feb. 2009 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|