| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
|
Autor
|
Thema: Variablen (1267 mal gelesen)
|
StillAlive Mitglied
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, könnte mir bitte nocheinmal einer erklären, wie man die Maße einer Zeichnung über die Variablendeklaration in Excel steuert? Ich arbeite z.Zt. mit Ug Nx 2 und habe es schon mit dem Befehl UG_Excel_read("C:test.xls") erfolglos versucht. (Dieser wurde in einem anderen Thread beschrieben) Wäre der gleiche Befehl auch in der UG V17 vorhanden? Vielen Dank für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StillAlive
|
StillAlive Mitglied
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe bei meiner Frage leider versehentlich den Befehl falsch abgetippt. Tatsächlich geht bei mir der Befehl ug_excel_read("C:test.xls" , "a1") nicht. Vielleicht habe ich den Befehl an der falschen Stelle eingegeben !? Doppelklick aufs Maß, dann erscheint dieses kleine Fenster mit z.B. p24=... und da hab ichs dann reingeschrieben! Dankeschön nochmals! Grüße StillAlive Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StillAlive
Hallo StillAlive Mit NX2 wirst Du mit UG_Excel_read keinen Erfolg haben. Diese Funktion ist meiner Meinung nach erst mit NX3 eingeführt worden. Damals wurde die gesamte Umgebung rund um die Ausdrücke überarbeitet (neuer Ausdruckseditor, Einheiten für die Ausdrücke, vordefiniert Formeln etc.). Gruß justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StillAlive Mitglied
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|