| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | CheckSuite , eine App
|
Autor
|
Thema: Massen und Trägheitsmomente! (4588 mal gelesen)
|
stein150785 Mitglied MB-Student

|
erstellt am: 12. Feb. 2009 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe fleißige UG NX nutzer! Ich bin Student und muss nun für ein Project mit UG arbeiten. Kenn mich damit aber leider gar nicht aus. Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen: Man kann sich die Massen und Trägheitseigenschaften mit UG für ein Bauteil anzeigen lassen und es kommen dann auch einige Werte raus, aber was ist was?? Sind die Moments of inertia Flächen- oder Massenträgheitsmomente auf welchen Punkt beziehen sie sich und kriegt man auch wo den Massenmittelpunkt bzw. Den Abstand vom Bezugspunkt zum Massenmittelpunkt raus?? Häng im Anhang meine Ergebnisse an, vielleicht kann mir irgendwer helfen die Daten zu entschlüsseln. Danke und ganz liebe Grüße Steffi ------------------ Steffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2700 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stein150785
Hallo Steffi, eine fertige Lösung hab' ich leider keine anzubieten. Ein Weg, die Ergebnisse zu interpretieren, ist folgender: Mach' einfache Beispiele, in NX kurz konstruiert und analysiert. Dann mit Werten vergleichen, die sich nach Formelsammlung berechnen lassen. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stein150785