| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Polarion ALM als zentrale Lösung für den agilen Entwicklungsprozess - im Einsatz bei BCT , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichnung sperren - NX6 (3850 mal gelesen)
|
Willi-D Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 05.05.2008 Betreibssystem: Windows XP NX-Version: NX8.5
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde gerne eine Zeichnung sperren - also ich hätte die Absicht, eine Zeichnug extra abzuspeichern und diese eventuell später wieder drucken. Wenn jedoch die Layer verstellt wurden, dann muß ich erst diese wieder einstellen - und das für jede Zeichnung - das würde ich damit gerne vermeiden!!! Hat da jemand eine gute Idee? Gruß Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Normteildompteur Mitglied Techniker

Beiträge: 310 Registriert: 24.09.2007 UG NX 10.0.1.4 MP1 UG NX 2212 (produktiv) Catia V5R20 (SP7-HF42) Fujitsu Celsius H7510 Intel Core i9-10885H @2.4GHz 64GB RAM nVidia Quadro RTX 3000 nVidia-Treiber v462.86 Windows 10 64bit<P>
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
Habs nicht ausprobiert, aber unter NX5 kann man in den Zeichnungsvoreinstellungen die Automatische Aktualisierung abschalten. (Voreinstellungen > Ansicht, Tab Allgemein) Funktioniert so dann aber nur bei neu erzeugten Ansichten. Vorhandene Ansichten müsstest du einzeln einstellen (rechtsklick auf Ansichtsrahmen, "Stil") ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

Beiträge: 535 Registriert: 21.09.2004 WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
Zitat: Original erstellt von Normteildompteur: Habs nicht ausprobiert, aber unter NX5 kann man in den Zeichnungsvoreinstellungen die Automatische Aktualisierung abschalten. (Voreinstellungen > Ansicht, Tab Allgemein) Funktioniert so dann aber nur bei neu erzeugten Ansichten. Vorhandene Ansichten müsstest du einzeln einstellen (rechtsklick auf Ansichtsrahmen, "Stil")
Hallo  Ich würde einfach die Extrahierten Kanten auf assoz. schalten, die Ansichten werden dann ohnehin nicht autom. aktualisiert.
------------------ mfg Grips  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 19. Jan. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
|
micru Mitglied NX/TC Consultant

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
|
Grips Mitglied Techniker

Beiträge: 535 Registriert: 21.09.2004 WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
Zitat: Original erstellt von micru: Ähh, wie wär's denn mit einem PLM System??? Da kann man solche Spielchen ganz einfach machen... ;-)
Für mich stellt sich die Frage was Willi wirklich will einen ganzen Teil (Part) sperren oder auf einem Part nur eine einzelne Zeichnung(Drawing) mit einem Altstand behalten. Wenn es nur um das Plotten eines Altstandes geht reicht vielleicht auch sich einfach einen Plot-File zu archivieren --> PDF, TIF etc.
------------------ mfg Grips  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |