| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Anwenderdefiniertes Formelement-NX6 (1439 mal gelesen)
|
Willi-D Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 05.05.2008 Betreibssystem: Windows XP NX-Version: NX8.5
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wie erstelle ich ein Anwenderdefiniertes Formelement in NX6? Und vor allem, wo muss ich es abspeichern, damit ich es dann als solches verwenden kann? Vieleicht kann mir da jemand weiter helfen... Gruß Willi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 19. Jan. 2009 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
|
eineisbaer Mitglied CAD-Support

Beiträge: 205 Registriert: 10.02.2005 NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise Dell
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
Hallo Willi-D, seit NX6 gibt es auch die "reusabele Library" als Ergänzung zu UDFs, hatte noch nicht viel Zeit dort zu schnuppern, könnte aber ´ne schicke Alternative zu UDF sein. Gruß vom Bären ------------------ der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfgang_h Mitglied CAD-Anwender

Beiträge: 123 Registriert: 22.05.2006 Dell Precision 7530 32GB Windows 10 Pro NX 3 bis das weiß selbst Siemens nicht
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
|

| |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
Hallo, vielleicht hilft das hier. Das Beispiel dient nur zur Erklärung der Funktionsweise. Diese Art der Freistich-Erstellung ist nämlich mit Problemen verbunden ("Umklappen" der Formelemente), deshalb würde ich das Freistich-UDF in der Praxis lieber als Skizze erstellen. Aber wie gesagt: Für das Erklären der Funktionsweise ist das Beispiel IMHO ausreichend. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |