| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
Autor
|
Thema: Export von Zeichnungen im Batch: Aktivieren bzw. Deaktivieren von einzelnen Layern (1444 mal gelesen)
|
ThomasSteffen Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich konvertiere in einem selbstgeschriebenen Batchprogramm mit den tools dxfdwg.exe, step214ug.exe, iges.exe Zeichnungen von UG nach DXF, STEP, IGES. Ich starte somit nie ein GUI, um evtl. die Zeichnungen aus dem GUI heraus zu exportieren. Nun habe ich auch Zeichnungen, die mehrere Layer enthalten. In den einzelnen Layer sind z.B. sprachabhängige Texte, ... enthalten. Je nachdem für welchen Kunden ich die Konvertierung mache, sollen einzelne Layer "aktiviert" bzw. andere wiederum "deaktiviert" werden. Die "deaktivierten" Layer sollen also bei der Konvertierung nicht berücksichtigt werden. Kann man, z.B. in der dxfdxg.def bzw. in den anderen *.def, so ein Verhalten einstellen? Wie schon erwähnt kann/darf/soll ich nie ein GUI starten, die Konvertierungen sollen in einem reinen Batchbetrieb erfolgen. Für Eure Hilfe schon mal Danke, Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5433 Registriert: 19.05.2000 (12-2023) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (21H2)
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasSteffen
Im .def File des DXF Translators findet sich die Einstellung UGI_LAYER_MASK=1-256die alle Layer zum Übersetzen zu definieren scheint (Annahme von mir...). Allerdings kann ich dir nicht sagen was sie genau bewirkt, auch in der Doku finde ich dazu nichts. Ebenso unklar ist mir die Syntax, aber versuchen würd ichs mal mit z.B. UGI_LAYER_MASK=1-20,30,99-190 Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasSteffen Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |