| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: teileattribute aktualisieren (1720 mal gelesen)
|
Buggi Mitglied Konstuktion

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe in einer Tabelle Teileattribute eingefuegt. Dies sind infos aus der Datenbank, z.B. Freigabestand oder Pruefdatum. Wie kann ich die Tabelle automatisch aktualisieren. Ich muss nach Aenderungen immer in die Zelle z.B. Zeichnungsstand klicken und dann wieder rausgehen, damit es von in Arbeit in geprueft geht. Das ganze dann mit Pruefdatum, Pruefer usw auch so. Ziemlich umstaendlich. Kann man da die Tabelle anklicken und sagen Attribute aktualisieren oder so. Gruss Buggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
hallo buggi verstehe cih dich richtig(?): tabelle auf zeichnung feldinhalt = attribut (von zeichnung oder master) >>Dies sind infos aus der Datenbank??
wie sieht der tabelleneintrag aus? ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Buggi Mitglied Konstuktion

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, die Attribute stehen bei Datei/Eigenschaften/Attribute drin. Wir haben Profile und von dort kommen die Werte. In der Tabelle dann die Zelle anklicken und mit Beziehung/Teilattribute den Werte/bzw den attributnamen z.B. PROFILE_PROJEKT uebernehmen. Im Zeichnungsrahmen klappt das auch schoen. Nun will Opel aber nicht unseren Rahmen. Deshalb hab ich ne Tabelle erzeugt, die als Vorlage gespeichert und dort stehen die fuer usn wichtigen Werte drin. Die werte werden ja auch sauber eingetrage, nur bei einer Ändrung, z.B. der Freigabestand muss ich die Zelle anklicken und dann ändert sich der WErt erst. Geht das nicht einfacher? Gruss Buggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
hmmm die Problematik kenne ich wenn wir den Zeichnungskopf über Attribute ausfüllen lassen. Der Kopf selbst ist als Muster hinterlegt. Möglichkeit 1 zu fängst an zu Programmieren bzw. versuchst es über ein Makro od. Grip ... Möglichkeit 2 du machst den Zeichnungskopf als Tabelle (Stückliste) Attribute einer Stückliste können sich automatisch aktualisieren. Viel Erfolg
Gruß Patric ------------------ E-Mail: patric.tilge@imtech.de Internet: http://www.imtech.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |