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Autor Thema:  flaechen verschmelzen (1400 mal gelesen)
Buggi
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Konstuktion


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Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 18. Nov. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausgangssituation.jpg


fertigteil.jpg

 
Hallo,
ich habe heute bei einem Kollegen in Catia V5 einen sehr guten Befehl gesehen und versuche nun das in UGNX3 auch hinzukriegen. Da kann man mit dem Befehl shape fillet zwei Flaechen verschmelzen und gleichzeitig verrunden. (siehe angehaengte Bilder)
Vielleicht kann ja jemand UG und CATIA und kann mir sagen ob sowas auch in NX3 geht.
Ansonsten, wie wuerdet ihr es sonst in NX3 machen.

Danke schon mal
Buggi

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FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 18. Nov. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buggi,

wo ist das Problem?

Das geht mit einer simplen Flächenverundung (face blend). Dafür braucht es keine spezielle Funktion.

Grüße

Felix

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Buggi
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Konstuktion


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erstellt am: 18. Nov. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


meineloesung.jpg

 
sorry,
irgendwie steh ich da auf dem schlauch.
Ich habe die Flaechen erst getrimmt und dann verrundet.
Geht das alles mit einem Befehl.
Ich krieg das nicht hin.

Mein modellbaum hab ich mal angehaengt.

Buggi

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Ultimate AL8.0i
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erstellt am: 18. Nov. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buggi,
schau mal im Face Blend Menu unter "Trim and Sew Ooptions" dort sollte bei "Blend Faces" "Trim all Input Faces" stehen und der Haken bei "Trim Iput Faces to Blend Faces" sollte gesetzt sein. Außerdem musst du die Vektorrichtung beim verrunden beachten. Diese kann über den blauen Doppelpfeil geändert werden.

------------------
MfG Alexander

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Buggi
Mitglied
Konstuktion


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Beiträge: 150
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erstellt am: 20. Nov. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke an euch zwei.

Habs auch hingekriegt. Mit der Funktion kann man ja einiges machen.
Aber wenn mans nicht jeden Tag braucht.

Gruss Buggi

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