| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Teamcenter für Einsteiger, ein Seminar am 28.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppen-Navigator aktualisieren (3117 mal gelesen)
|
Normteildompteur Mitglied Techniker

Beiträge: 310 Registriert: 24.09.2007 UG NX 10.0.1.4 MP1 UG NX 2212 (produktiv) Catia V5R20 (SP7-HF42) Fujitsu Celsius H7510 Intel Core i9-10885H @2.4GHz 64GB RAM nVidia Quadro RTX 3000 nVidia-Treiber v462.86 Windows 10 64bit<P>
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde, wie kann ich den Baugruppen-Navigator dazu bringen, den Status meiner Teile in der Spalte "Schreibgeschützt" zu aktualisieren? Hintergrund: ich lade eine Baugruppe, lade die Kompononenten vollständig > bei allen Teilen erscheint das Diskettensymbol für "bearbeitbar". DANACH setze ich bei verschiedenen Teilen den Windows-Schreibschutz. Wie kriegt UG das jetzt mit, sodaß das Schloss-Symbol im Navigator erscheint? Bisher schaffe ich das nur über Baugruppe schließen und neu öffnen. Weiß jemand Rat? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Normteildompteur
hallo n.t.d.! erstmal: wer macht denn SOWAS??!!! 2. versuch's mal mit speichern der gesamt bg, dabei wird (nicht nur)nx gezwungen den schreibzugriff auf betriebssystemebene neu zu überprüfen. danach sollte der bg-navi aktualisiert sein. HTH !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Normteildompteur
Hallo Normteildompteur Ich habe es nicht getestet aber evtl. hilft es die Spalte "Schreibgeschützt" des ANT einmal aus- und wieder einzublenden. Vielleicht gibt es dabei eine Aktualisierung? Hatte jetzt doch noch die Möglichkeit es zu probieren - funktioniert leider NICHT!!! Grüße justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  [Diese Nachricht wurde von justus_ am 13. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Normteildompteur
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Normteildompteur
Hallo Normteiledompteur, es gibt und gab mehrere Stellen in UG/NX an denen die Aktualisierung "nachhinkt". Mal muss man Teile zum "Arbeitsteil" (Workpart) machen und wieder zurückkehren. Mal muss man die Teile verändern (z.B. Punkt einfügen und wieder löschen) und einen heftigen "Nachlauffehler" hatten wir mal, bei dem lies sich das Problem beheben indem man das Bautei vor- und zurückschob! (Transformation) Wir haben uns Programme gebastelt, die das bei grossen Baugruppen automatsch erledigen. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |