| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: Startmenue ab NX5 (1113 mal gelesen)
|
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 10. Okt. 2008 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe das Startmenü bereits so umgeschrieben, dass mein eigenes Schablonenfenster auftaucht und ich dort meine Schablonenteile auswählen kann. Ich möchte jetzt einen Schritt weiter gehen. Für jedes Projekt hätte ich gerne mein eigenes Fenster und im Startmenü sollen die Parts direkt geöffnet werden. Wie kann es es also verhindern, dass mein Bezugsteil als Schablonenteil angezogen wird? Ich hoffe ihr habt mich verstanden... ;-) Bin halt Faul und möchte meine Zeichnungen gerne über dieses Menü öffnen. Gruß und schönes WE. ------------------ E-Mail: patric.tilge@imtech.de Internet: http://www.imtech.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 11. Okt. 2008 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für master001
Moin Patric Ich habe Dich noch nicht ganz verstanden. Aber ich versuche mal zusammen zu fassen: - Du hast im Dialog "Datei/Neu" die Auswahl der Templates so angepasst, dass Du Deine eigenen Templates bzw. Seedparts siehst. Und jetzt möchtest Du für jedes Projekt, welches Du bearbeitest, einen eigenen Reiter im "Datei/Neu"-Dialog sehen, indem die jeweiligen projektspezifischen Templates auftauchen. Habe ich das richtig erfasst? Viele Grüße justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 11. Okt. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von justus_: ...Und jetzt möchtest Du für jedes Projekt, welches Du bearbeitest, einen eigenen Reiter im "Datei/Neu"-Dialog sehen, indem die jeweiligen projektspezifischen Templates auftauchen. Habe ich das richtig erfasst? Viele Grüße justus
Moin Justus, du hast mich fast richtig erfasst nur das die Projektspezifischen Templates keine Templates werden sollen, sondern die zu bearbeiteten Zeichnungen bzw. Modelle. Zur Erläuterung: Mein jetztiger Stand ist so dass die User nicht mehr UG starten sondern ein Subprogramm indem sie die jeweilige Zeichnung aufrufen. Für jede Zeichnung werden entsprechende Ladeoptionen etc. angepasst; erst im Anschluss wird UG gestartet. Damit stelle ich sicher das bei unseren 70GB Projekten jeweils der richtige Revisionstand geladen wird. (Wir arbeiten Nativ) Die Auswahl der Zeichnungen würde ich gerne auf das Menü verlagern. Gruß Patric ------------------ E-Mail: patric.tilge@imtech.de Internet: http://www.imtech.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für master001
Moin Patric Ich fürchte, dass Du da wenig Chancen hast. Es ist ja auch der "Datei/Neu"-Dialog, den Du da bemühst und somit glaube ich werden alle dort angezogenen Dateien als Templates interpretiert. Aber evtl. gibt es noch Tricks die pax-Dateien zum manipulieren. Ich kenne sie (soweit vorhanden ) leider nicht. Kannst Du die von Dir gewünschte Funktion nicht so abbilden, dass eine Palette aus der Resourcenleiste zum Aufruf der Daten benutzt werden kann? Grüße justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für master001
hallo patric! AFAIK : no way, wie justus schon schreibt, das ist der dialog "datei => neu", so dass alle in den pax-dateien angezogenen dateien als templates interpretiert werden. dazu fällt mir auch nur ein: nativ => verzeichnisse als paletten einrichten HTH !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |