Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Welche DLLs braucht UGPC.EXE?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

PLM als wichtige Grundlage der Digitalisierungsstrategie bei der Jansen AG , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Welche DLLs braucht UGPC.EXE? (3067 mal gelesen)
Normteildompteur
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 15. Sep. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen Montagmorgen, liebe CAD-Gemeinde!

Ich möchte die Datei UGPC.EXE zum Auslesen der Baugruppenstruktur auf unserem Server ausführen. Auf diesem ist UG NX nicht installiert.
Kopiere ich nur die EXE-Datei, meldet das Programm, daß es die LIBSYSS.DLL nicht finden kann. Kopiere ich selbige in das Verzeichnis auf dem Server, meldet UGPC einen anderen Fehler (MS Visual C++ Runtime Library) ohne die Angabe, welche DLL nun fehlt.
Ich habe probehalber mal alle DLLs des UGII-Verzeichnisses rüberkopiert, aber ohne Erfolg.

Welche Dateien muß ich außer der UGPC.EXE rüberkopieren, damit die Anwendung ausgeführt werden kann?

Liebe Grüße
euer Normteildompteur

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

WIN10
Aktuell TC/NX1973 (NX2306)

erstellt am: 15. Sep. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

@Normteildompteur

weiß zwar nicht ob dir das Hilft, ich starte sie immer im
UG-Commmand Window.
--> auf deutsch --> UG Werkzeuge/ Eingabeaufforderung.

Setzt aber auch voraus das NX installiert ist.

------------------
mfg

Grips

Normteildompteur
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Grips,

hilft mir leider nicht, das Ding soll auf dem SERVER laufen, ohne UG....

------------------

stefan.f
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stefan.f an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.f

erstellt am: 15. Sep. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Normteildompteur,

das Programm Dependency Walker (http://www.dependencywalker.com/) zeigt die notwendigen DLLs an.
Das Programm auf dem Server starten, und die ugpc.exe darin öffnen.

Gruß
Stefan

Normteildompteur
Mitglied
Techniker

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 15. Sep. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ui, das klingt interessant!
Das werd ich gleich mal ausprobieren!

Danke! 

------------------

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 15. Sep. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

versucht mal folgendes
Kopiert die ugii.bat um in einen anderen Namen.
Ändert in der bat Datei von ugraf.exe nach ugpc.exe
und installier am server auch das vc runtime
vcredist_x86.exe
...
dann sollte es rocken...

Normteildompteur
Mitglied
Techniker

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 16. Sep. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutz,

ich hab die ugpc.exe erstmal nur in ein anderes Verzeichnis auf meinem Rechner kopiert und dort gestartet. Dann die bekannte DLL und die, die ich über den Dependency Walker (danke, stefan!) ausfindig gemacht hab, dazugeschoben. Tuts aber immer noch nicht.
@uwe: die vcredist_x86.exe ist bei mir installiert... und in der .bat werden nur Umgebungsvariablen gesetzt, die bei einem Aufruf der ugpc.exe im UGII-Verzeichnis ja auch nicht gesetzt sind, und trotzdem funktionierts. Daher weiß ich nicht, was das bringen sollte.
Mein Support rät mir übrigens was ähnliches: da die auch nicht wissen, welche Dateien ugpc brauch: NX4 auf dem Server installieren, dann wär alles da, was ugpc brauch. Nicht sehr elegant, aber die wohl erfolgversprechendste Methode.
Trotzdem dank an alle.

EDIT: Die Datei "ug_edit_part_names.exe" gibt mit dem Schalter "-list" ein ähnliches Ergebnis aus wie "ugpc.exe". Vorteil: läuft auch stand-alone, daher versuch ichs erstmal damit. 
------------------

[Diese Nachricht wurde von Normteildompteur am 16. Sep. 2008 editiert.]

harder
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von harder an!   Senden Sie eine Private Message an harder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harder

erstellt am: 18. Sep. 2008 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
schreib mal Deinen Pfad ...UGNX2/UGII/ wo die libsyss steht in die Umgebungsvariable PATH.

Also z.B. so: C:\ug_applic\ugnx2\UGII

Funzt prima  !

Tschüss

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz