| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | TE Toolbox Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Kompatibilität NX (3045 mal gelesen)
|
enoack Mitglied Student

Beiträge: 33 Registriert: 11.03.2008 Quad Core 2,33GHz 4GB Ram, Win Vista UG NX5
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich mache derzeit eine Untersuchung zum Einsatz eines neuen 3D-CAD Werkzeuges. Dabei ist meine Aufgabe in NX5 Vorgehensweisen kennenzulernen, dokumentieren und Probleme festzustellen mit deren Lösung. Wenn mir dazu jemand Material zur Verfügung stellen könnt, bin ich für jede Hilfe dankbar. An dieser Stelle noch einmal eine spezielle Frage. Wie sieht es aus mit der Aufwärtskompatibilität von NX (z.B. NX4 zu NX5) oder auch umgekehrt? Erfahrungen dazu aus der Vergangenheit sind mir sehr willkommen. Auch Erfahrungen zum Importieren von Inventor Daten interessieren mich sehr, ob es heirbei Probleme gibt oder das Werkstück ohne Probleme in NX5 weiterbearbeitet werden kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Sep. 2008 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für enoack
Also Probleme und Lösungen? Das Forum ist voll davon.  NX4-Daten lassen sich in NX5 öffnen, aber nicht umgekehrt! Inventor-Daten kannst Du nur als STEP (3D) und dxf/dwg (2D) nach NX konvertieren. Lars
------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für enoack
Hallo enoack, es gab mal UNIGRAPHICS I, dann kam UNIGRAPHICS II V1, V2, V3 ... V17, V18, NX, NX2, NX3, NX4, NX5, NX6, NX7 UG/NX war/ist sehr gut aufwärtskompatibel. Ich glaube man kann in der NX6 immer noch Teile von UG V9 aufrufen. Nachlesen kannst du die Geschichte im UG/NX-Museum Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Sep. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für enoack
Zitat: Original erstellt von Walter Hogger:
Nachlesen kannst du die Geschichte im UG/NX-Museum
Das Museum ist echt interessant, schade allerdings das es nicht bis in die aktuelle Zeit reicht. Die Rechenknechte sahen ja schon futuristisch aus in den Anfängen. Sehr interessanter Link. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |