| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | AEC Alignment , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Resource Bar (2620 mal gelesen)
|
R.Merz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Sep. 2008 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ultimate AL8.0i Mitglied Dipl. -Ing. Maschinenbau

Beiträge: 472 Registriert: 04.10.2007 NX 7.5.2.5 MP2 Intel Core2Duo CPU 3GHz, 3,48 GB RAM ATI FireGL V5600 Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck
|
erstellt am: 03. Sep. 2008 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Merz
Hallo Herr Merz, erstellen Sie sich einfach eine Rolle mit Ihren bevorzugten Einstellungen. RMB auf eine freie Fläche auf der Toolbar, dann ganz unten auf "Anpassen" dann den Reiter "Rollen" auf "Erzeugen" klicken. Die entstehende .mtx Datei speichern und auf den neuen Rechner kopieren. Danach dasselbe Prozedere nur diesmal auf "Rolle", "Laden" gehen und mit OK bestätigen. ------------------ MfG Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erst mal, aber das ist nicht so ganz das was ich suche. Wo wird denn die Lage des Baugruppen-Navigator, Teile-Navigator und die angezeiten Paletten der Resource Bar abgespeichert? Ich glaube die User.mtx ist nur für die Tool-Bar zuständig. Gruß R. Merz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fe3C Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 155 Registriert: 02.11.2005 NX 1988 build 2201 Win10 TC 13.2.0
|
erstellt am: 03. Sep. 2008 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Merz
Hallo R.Merz, meines Wissen nach werden die LayoutEinstellungen in der WindowsRegistry hinterlegt. Das habe ich in der NX5 aber noch nicht gecheckt. In der NX2 war es so. Siehe auch Anhang. Uebrigens im Forum wird respektvoll mit dem "Du" umgegangen. Gruss Kai ------------------ Erst wenn der letzte UNIX-Rechner abgeschaltet, der letzte RISC-Prozessor ausgebaut und der letzte gute UNIX-Kernel geloescht wurde werdet ihr merken, das man mit Windows gar nicht arbeiten kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 03. Sep. 2008 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Merz
Hallo R.Merz, leider sind die Einstellungen (wieder einmal) nicht sauber abgelegt in der NX4 und Kai hat recht, zumindest teilweise. Ein Teil wird nämlich immer noch in der Registry abgelegt ein Teil in Rollen. Ich hab' mal unsere Erkentnisse beigelegt. Das NX5-Dokument gilt auch für NX4. Alles zu übernehmen ist 'ne echte Fummelei. Rollen sind sehr bequem, können weitergereicht und übertragen werden, merken sich aber nur die Toolbars, deren Lage und Inhalt (im jeweiligen Modul) und z.B. nicht die Spalteneinteilung von Baugruppen- und Konstruktionsnavigator etc. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2008 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|