Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Konstruieren mit Unigraphics NX 4 gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

eAssistant Plugin , eine App
Autor Thema:  Konstruieren mit Unigraphics NX 4 gesucht (1087 mal gelesen)
tempo
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von tempo an!   Senden Sie eine Private Message an tempo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tempo

erstellt am: 21. Aug. 2008 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin neu und hoffentlich richtig hier.
Für meine Lebensgefährtin suche ich das Buch "Konstruieren mit Unigraphics NX 4",ISBN: 3446406182.
Hat irgend jemand ein Exemplar übrig und verkauft es mir (Neuauflage evtl. 11/08, brauche es aber jetzt)?

Liebe Grüße

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurvenscheibe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kurvenscheibe an!   Senden Sie eine Private Message an Kurvenscheibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurvenscheibe

NX 2.0.4.2

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tempo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
hast Du mal unter Unigraphics bei ebay nachgeschaut?
Gruß
Stefan

tempo
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von tempo an!   Senden Sie eine Private Message an tempo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tempo

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

habe ich. Da ist es ziemlich mau mit Angeboten.
NX2 ist kein Thema. Das NX4 sich so lange hält hat der Verlag wohl falsch eingeschätzt.

------------------
Gruß

Dirk

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tempo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

ein brisantes Thema!

Wir haben dieses Buch als Schulungsunterlage bei unseren Kursen mitgegeben. Leider wird es nicht mehr aufgelegt, so dass wir unsere letzten 10 Exemplare in der Firma belassen und angebunden haben. 

Dem Hanser-Verlag habe ich die Situation erklärt, dass unsere Schulungen derzeit etwa so aufgeteilt sind: NX2 (5%), NX3 (25%), NX4 (60%), NX5 (10%). Übrigens, Opel wollte Anfang 2008 NX5 einführen, hat es dann auf Oktober 2008 verschoben und nun erneut auf Frühjahr 2009 ... NX5 wohlgemerkt! Nach unseren Informationen wird das Buch auch nicht mehr aufgelegt und ist nur noch als E-Book zu bekommen.

Fazit: Das echte CAD-Leben hinkt den neuen Versionen teilweise um Jahre hinterher. Das Thema verschärft sich eher noch, da jede neue Version mit noch mehr Bugs ausgeliefert wird wie die Vorgängerversion (ich weiss das, weil ich mich mittlerweile in 23 neue UG/NX-Versionen eingearbeitet habe!) und da die prozentuale Anzahl der "Verschlimmbesserungen" zu Ungunsten von brauchbaren Funktionen ständig zunimmt.

Wir haben übrigens dann alle letzten 79 Exemplare von Prof. Uwe Krieg's "UNIGRAPHICS NX4, Bauteile, Baugruppen, Zeichnungen" (ISBN: 3-446-40338-8) gekauft, da kann ich dir eins anbieten. Der Preis ist im Buchhandel fix und liegt für dieses Buch bei ¤ 19,90.

Gruß

------------------
Walter Hogger

tempo
Mitglied
Techniker

erstellt am: 21. Aug. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laut Lehmanns gibt es auch für NX4 eine geplante Neuauflage für 11/08.

Meine Anfrage hat sich schon erledigt. Es konnte ein gebrauchtes Buch für 25.- Euro erstanden werden.

Vielen Dank!

------------------
Gruß

Dirk

Frust-User
Mitglied
Maschinenbau - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frust-User an!   Senden Sie eine Private Message an Frust-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frust-User

erstellt am: 22. Aug. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tempo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

wenn ich mal ein Buch über UG brauche, gehe zur UNI oder zu einer Fachhochschule, dort zur Bibliothek, denn die haben meistens die Bücher zum ausleihen.
Also im schönen Saarland auf der HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes) sind einige Bücher vorrätig.

Grüße aus dem Saarland.

ISTVAN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ISTVAN an!   Senden Sie eine Private Message an ISTVAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ISTVAN

erstellt am: 27. Aug. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tempo 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz