Hallo Dirk,
ein brisantes Thema!
Wir haben dieses Buch als Schulungsunterlage bei unseren Kursen mitgegeben. Leider wird es nicht mehr aufgelegt, so dass wir unsere letzten 10 Exemplare in der Firma belassen und angebunden haben.
Dem Hanser-Verlag habe ich die Situation erklärt, dass unsere Schulungen derzeit etwa so aufgeteilt sind: NX2 (5%), NX3 (25%), NX4 (60%), NX5 (10%). Übrigens, Opel wollte Anfang 2008 NX5 einführen, hat es dann auf Oktober 2008 verschoben und nun erneut auf Frühjahr 2009 ... NX5 wohlgemerkt! Nach unseren Informationen wird das Buch auch nicht mehr aufgelegt und ist nur noch als E-Book zu bekommen.
Fazit: Das echte CAD-Leben hinkt den neuen Versionen teilweise um Jahre hinterher. Das Thema verschärft sich eher noch, da jede neue Version mit noch mehr Bugs ausgeliefert wird wie die Vorgängerversion (ich weiss das, weil ich mich mittlerweile in 23 neue UG/NX-Versionen eingearbeitet habe!) und da die prozentuale Anzahl der "Verschlimmbesserungen" zu Ungunsten von brauchbaren Funktionen ständig zunimmt.
Wir haben übrigens dann alle letzten 79 Exemplare von Prof. Uwe Krieg's "UNIGRAPHICS NX4, Bauteile, Baugruppen, Zeichnungen" (ISBN: 3-446-40338-8) gekauft, da kann ich dir eins anbieten. Der Preis ist im Buchhandel fix und liegt für dieses Buch bei ¤ 19,90.
Gruß
------------------
Walter Hogger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP