Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG NX6 jetzt auch für OSX??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  UG NX6 jetzt auch für OSX?? (9751 mal gelesen)
Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 15. Aug. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist da was wahres dran? weiss jemand von euch genaueres?

------------------
-------------------
Alt + F4 und der Tag gehört Dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 18. Aug. 2008 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fersy,

ich weiß zwar nicht was OSX ist, aber meines Wissens gibt es nur die Plattformen

(UNIX (Sun, IBM, HP, Silicon Graphics?)
LINUX nur 64 Bit
Windows 32 und/oder 64 Bit.

Woher stammt denn deine Info? und wasissn OSX?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 19. Aug. 2008 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fersy,

falls du das Betriebssystem von MAC meinst, so läuft NX schon ab Version 4 auf Mac OS X V10.4 (Tiger).
Das sagt zumindest die Support Site von UGS.
Ich selbst kenne keinen, der mit MAC und NX arbeitet, wäre aber sehr interessiert, Erfahrungen darüber zu hören.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 19. Aug. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    
Zitat:
Original erstellt von FelixM:
Hallo Fersy,

falls du das Betriebssystem von MAC meinst, so läuft NX schon ab Version 4 auf Mac OS X V10.4 (Tiger).
Das sagt zumindest die Support Site von UGS.
Ich selbst kenne keinen, der mit MAC und NX arbeitet, wäre aber sehr interessiert, Erfahrungen darüber zu hören.

Viele Grüße

Felix


mir ist nur bekannt das teamcenter seit nx 4.0 unterstuetzt wird.
und seit der neuen nx6 soll nun endlich unigraphics nativ auf apple osx leopard laufen. das waere ein wirklich grosser schritt, da momentan unter osx sogut wie kein vernuenftiges cad programm verfuegbar ist.

die hard und software waere auf jedenfall wie geschaffen dafuer:
http://www.apple.com/de/macpro/


http://www.apple.com/de/macosx/technology/


------------------
-------------------
Alt + F4 und der Tag gehört Dir

[Diese Nachricht wurde von Fersy am 19. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Fersy am 19. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 19. Aug. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:


Woher stammt denn deine Info? und wasissn OSX?

Gruß


[/B]


aufgeschnappt habe ich das ganze hier: http://www.eng-tips.com/viewthread.cfm?qid=212255&page=10

------------------
-------------------
Alt + F4 und der Tag gehört Dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für alle die das Thema noch interessiert.

Hier noch einige Infos.

http://siemens.pmhclients.com/index.php/site/nx-on-mac-os-its-here-today1/
http://www.tenlinks.com/news/PR/siemens_plm/061109_nx_mac.htm

[Diese Nachricht wurde von Esat am 12. Jun. 2009 editiert.]

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 14. Jun. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja es gibt NX6 für mac OSX seit 1er Woche bei Siemens zum Download.

Installation war ein Martirium, obwohl ich seit 10 Jahren Macs Nutze und auch Administrieren. Ich habe die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht in Betrieb bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 14. Jun. 2009 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV gibt es bei Autodesk und heißt dort Inventor... hier gibt es die NiXe. 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 15. Jun. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von LlamLlap:
Ja es gibt NX6 für mac OSX seit 1er Woche bei Siemens zum Download.
.

muss man sich dafuer irgendwie freischalten lassen? ich konnte leider nix finden... 

------------------
-------------------
http://www.spreephoto.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 15. Jun. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Du mußt Deine IP-Adresse vom Internetzugang registrieren lassen.
Mit DSL also nur bedingt möglich.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 15. Jun. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, ich sehe trotz Zugang / Registrierung nur die bisherigen Betriebssysteme. Muss man sich explizit das OSX freischalten lassen?

------------------
Grüße,
Christian Willmann
casolute.

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 15. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 15. Jun. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cwillmann:
Hm, ich sehe trotz Zugang / Registrierung nur die bisherigen Betriebssysteme. Muss man sich explizit das OSX freischalten lassen?


das gleiche probleme habe ich auch.. ich sehe nur linux und win 32/64bit 

------------------
-------------------
http://www.spreephoto.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 16. Jun. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 16. Jun. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von LlamLlap:
Also ich finde es hier
http://ftp.ugs.com/unigraphics/maintenance-release/nx6/macos/

nee, da wird leider nichts angezeigt... muss man wohl extra fuer freigeschaltet sein.

------------------
-------------------
http://www.spreephoto.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 16. Jun. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

*hm*

in dem fall ja, wir sind sind das dann wohl. Also ich habe es geladen und ich kann dir sagen lass es ist die Mühe nicht Wert.

Ich habe das erstemal in meinem Leben erlebt das mein Mac langsam war und abgestürzt ist. *g*

Das kenne ich sonst nur von Windows sobald NX drauf ist oder Pro Engineer.

Mal schauen vieleicht wird das noch besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 16. Jun. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von LlamLlap:
*hm*


Ich habe das erstemal in meinem Leben erlebt das mein Mac langsam war und abgestürzt ist. *g*


das klingt ja nicht so dolle, was haste denn fuern mac?

------------------
-------------------
http://www.spreephoto.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 16. Jun. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe einen IMAc 24 Zoll neuste Generation

Ein MacBook 13" Unibody ( vor dem MacPro umbau)

und ein 15" MacBook pro

Prozessoren zwischen 2,4 und 2,6 GHZ Alle mit 4GB Ram und 320 GB Platten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 16. Jun. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja du siehst Linux ich Sehe OSX *g* ich hätte auch lieber die Linux version mal gehabt *g*

Habe nun das UG auf einem anderen MAC installiert, auf einer Konfiguration die von Siemens intern gelobt wird. Wenn ich nun eine Lizenz ziehe läuft es flüssiger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 24. Jun. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von LlamLlap:
Naja du siehst Linux ich Sehe OSX *g* ich hätte auch lieber die Linux version mal gehabt *g*

Habe nun das UG auf einem anderen MAC installiert, auf einer Konfiguration die von Siemens intern gelobt wird. Wenn ich nun eine Lizenz ziehe läuft es flüssiger.


und gibts mittlerweile neue erkenntnisse? 

------------------
-------------------
http://www.spreephoto.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ja NX6 zurzeit das einzige bekannte CAD System ist das auf einen Mac läuft, würde mich interessieren wie eure Erfahrungen damit sind?

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 17. Jul. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte hier keine Diskussion über "Wer ist besser" lostreten, doch würde ich gerne mal wissen, warum das Interesse an NX auf MAC da ist? Was für einen Vorteil soll der MAC haben, die Hardware ist doch gleich.
Das Apple das Interesse hat, ist ja deutlich, denn das Iphone wurde nach meinen Informationen mit NX entwickelt, aber nicht auf MAC!

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankbe
Mitglied
Blechprofi


Sehen Sie sich das Profil von frankbe an!   Senden Sie eine Private Message an frankbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankbe

Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2009

Win7sp1 64bit

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FelixM:
Ich möchte hier keine Diskussion über "Wer ist besser" lostreten, doch würde ich gerne mal wissen, warum das Interesse an NX auf MAC da ist? Was für einen Vorteil soll der MAC haben, die Hardware ist doch gleich.
Das Apple das Interesse hat, ist ja deutlich, denn das Iphone wurde nach meinen Informationen mit NX entwickelt, aber nicht auf MAC!

Grüße

Felix


Einem Freund von mir in die USA hat NX auf MAC. Auf Mac lauft NX viel schneller als PC. Es gab unterschiede von 1.5 minuten gegen 5 secunden! für lochpatterns mit 10.000 löcher. Selbst unter XP auf einen Mac ist NX schneller als auf ein PC.

Einige nachteil: das radial toolbar funktioniert (noch?) nicht auf Mac und full screen mode ist auch (noch?) nicht möglich.

Wenn das möglich wird im zukunft, dann wird meinem nächsten rechner einen Mac sein.


Grüsse,
Frank

------------------
SE ST1/Beta ST2
NX 6.0.3.6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frankbe:
.... Selbst unter XP auf einen Mac ist NX schneller als auf ein PC.

.....


Falls das so sein sollte, kaufe ich sofort einen MAC und lasse den im XP Modus arbeiten.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankbe
Mitglied
Blechprofi


Sehen Sie sich das Profil von frankbe an!   Senden Sie eine Private Message an frankbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankbe

Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2009

Win7sp1 64bit

erstellt am: 04. Aug. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche mal nach NX6 MAC auf Youtube...

Grüsse,
Frank

------------------
SE ST1/Beta ST2
NX 6.0.3.6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 04. Aug. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frankbe:
Suche mal nach NX6 MAC auf Youtube...

Grüsse,
Frank


Und was habe ich jetzt davon. Schöne Videos, aber doch ohne Aussagekraft oder?

Gibt es einen Benchmark (aber Praxisgerecht)? Wo stehen die Ergebnisse?

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankbe
Mitglied
Blechprofi


Sehen Sie sich das Profil von frankbe an!   Senden Sie eine Private Message an frankbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankbe

Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2009

Win7sp1 64bit

erstellt am: 05. Aug. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss das mal nachfragen ob es so was überhaupt gibt. Meinem freunds eigene erfahrungen sind aber sehr positiv. Er hat für die firme wo er arbeitet gerade entscheiden um auf MAC um zu steigen.
Mit lochbleche z.b. gibt's riesenunterschiede in geschwindigkeit.

Wenn ich was mehr bekomme melde ich es hier.

Grüsse,
Frank

------------------
SE ST1/Beta ST2
NX 6.0.3.6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 05. Aug. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frankbe:
...Wenn ich was mehr bekomme melde ich es hier.

Grüsse,
Frank


Super, Danke.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankbe
Mitglied
Blechprofi


Sehen Sie sich das Profil von frankbe an!   Senden Sie eine Private Message an frankbe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankbe

Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2009

Win7sp1 64bit

erstellt am: 05. Aug. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Er hat leider keine "offizielle" benchmarks aber die tatsache ist das MacOS 64bit ist und wenn du z.b. einem 8core Workstation hast, dan benutzt NX auch alle 8 cores. Dabei genomen das NX original für unix geschrieben war und Apple auch ein unix derivat ist, kommt mann schnell zur viel bessere rechnergeschwindichkeiten.

Hoffe das hilft dir was weiter.

grüsse,
Frank

------------------
SE ST1/Beta ST2
NX 6.0.3.6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 06. Aug. 2009 05:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich


IV_on_MACOSX.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Ikso:
Da ja NX6 zurzeit das einzige bekannte CAD System ist das auf einen Mac läuft, würde mich interessieren wie eure Erfahrungen damit sind?


Hallo Hallo nicht so schnell
siehe http://usa.autodesk.com/products/mac-compatible-products

Ich wette mal ab der IV Version 2011 auch nativ.
Weil die >Entwickler haben in den letzten Patchen für Inventor schon lustige Unterordner siehe Anhang 

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlinbike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von merlinbike an!   Senden Sie eine Private Message an merlinbike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlinbike

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

I-DEAS Master Series 11
NX4
NX6

erstellt am: 22. Nov. 2009 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LlamLlap:
Naja du siehst Linux ich Sehe OSX *g* ich hätte auch lieber die Linux version mal gehabt *g*

Habe nun das UG auf einem anderen MAC installiert, auf einer Konfiguration die von Siemens intern gelobt wird. Wenn ich nun eine Lizenz ziehe läuft es flüssiger.


Gibt es für diese Installation eine Anleitung?
Ich versuche NX6 zu installieren, aber die Lizenzierung will mir nicht gelingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 23. Nov. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Anelitung gibt es die ist bei den Installations DVD Dabei gewesen, und beim Download online gibt es die auch.

Anyway, wo liegt dein problem? Der Mac hat so seine Eigenheit wenn es um das Lizenz DIngs geht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlinbike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von merlinbike an!   Senden Sie eine Private Message an merlinbike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlinbike

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

I-DEAS Master Series 11
NX4
NX6

erstellt am: 25. Nov. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LlamLlap:
Eine Anelitung gibt es die ist bei den Installations DVD Dabei gewesen, und beim Download online gibt es die auch.

Anyway, wo liegt dein problem? Der Mac hat so seine Eigenheit wenn es um das Lizenz DIngs geht


Der Lizensmanager (Common Licensing Tool) zeigt keine Lizens (Bundle) an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du im Lizenfile V24.0 drinn stehen oder v24.000? Bei mir war es weil das V24.0 im LIC file stand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 30. Nov. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FelixM:
Falls das so sein sollte, kaufe ich sofort einen MAC und lasse den im XP Modus arbeiten.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Felix


Wenn du einen Mac kaufst und den dann mit XP startest, is es nichts anderes als ein PC...

NX kann auf Mac schneller laufen, aber nur wegen der Programmierung.
Die Apple-PCs sind ja ganz normale PCs...

Ich kann ja auch Mac auf meinen PC installieren (nur bei bestimmten Mainboards möglich, spezielles BIOS nötig)

------------------
KTM 4ever

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moodhound
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moodhound an!   Senden Sie eine Private Message an Moodhound  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moodhound

Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2010

UG NX 6
MacBook Pro 2010 , 15 Zoll
i7

erstellt am: 07. Okt. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Ich bin ein Student und wir haben bei unserer Hochschule (HSLU, Luzer, Schweiz) NX6. Um es auf dem Laptop laufen zu lassen, muss man sich von der Hochschule eine Lizen "borrowen" dies läuft auch super mit Win 7. Meine Frage: Ich habe nun das Nx6 für Mac und möchte es betreiben mit so einer Lizenz. Geht dies? (Seitens der Hochschule werden andere Betriebss. nicht supportet!, darum frage ich hier)
Danke
Grüsse
Moodhound

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 07. Okt. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Borrowing geht nur mit M$-Windows.

D.h. am Mac bestenfalls mit M$ in Parallels ...

Thomas

PS: Ein eigener Beitrag wär übersichtlicher gewesen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 14. Jul. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt eigentlich irgendjemand die osx in der praxis ein?
gibs mittlerweile erfahrungen?

------------------
-------------------
http://www.yacht-teccon.de/reverse-engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 16. Jul. 2011 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

kann ich mir kaum vorstellen. Erwarte mal keine Flut an Antworten 

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 18. Jul. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jens.neumann:
kann ich mir kaum vorstellen. Erwarte mal keine Flut an Antworten  


eine vernuenftige antwort reicht mir schon 

------------------
-------------------
http://www.yacht-teccon.de/reverse-engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 18. Jul. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fersy,

In gewisser Weise wird Jens schon Recht haben. Eine Flut von Antworten wird es nicht geben. Aber andererseits gibt es schon Firmen, die NX auf MAC einsetzen.
Und warum soll das auch nicht funktionieren, es gibt doch extra NX Versionen dafür.

Da ich selber keinen MAC für NX nutze, kann ich dir auch keine Erfahrungen meinerseits berichten. Jedoch habe ich Kunden, die den Test auf MAC seriös durchgeführt haben. Einer hat sich danach für MAC entschieden, die anderen dagegen.
Grund für die Ablehnung war die fehlende Stabilität und die Grafikperformance. Auch die Installation war wohl nicht so ganz einfach, was darauf schliessen lässt, dass Siemens und Apple da noch mehr Arbeit reinstecken müssen.
Diese Tests liegen allerdings schon ein Jahr zurück und lassen sich sicherlich nicht veralgemeinern.

Eine wirkliche Hilfe kann ich dir also nicht geben.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz