Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PDF generieren mit eingefügtem Bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  PDF generieren mit eingefügtem Bild (1199 mal gelesen)
eotsskleet
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eotsskleet an!   Senden Sie eine Private Message an eotsskleet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eotsskleet

erstellt am: 13. Aug. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich habe bei einer Zeichnung (Drawing in NX4) ein Foto (.jpg) des Produktes eingefügt. Wenn ich nun ein PDF generiere (entweder über Drucken -> generate pdf oder über den Prozess generate PDF im Teamcenter) bekomme ich immer nur das Bild auf dem Blatt ausgegeben und keine Zeichnung sowie kein Rahmen.

Kennt ihr dass Problem? Sogar in der Druckvorschau ist noch alles da (Bild sowie Zeichnung). Wenn ich die Zeichnung einfach nur drucke dann bekomme ich auch das gesamte Blatt wie gewoltl ausgegeben. Nur bei den .pdf dateien bekomme ich nur das Foto auf die Ausgabe.

Hoffe ist irgendwie verständlich geschrieben.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 13. Aug. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eotsskleet 10 Unities + Antwort hilfreich

Das direkte drucken klappt auf jeden Fall, weil quasi ein Screenshot erzeugt wird.

Tritt das Problem denn auf, wenn du über das Menü Drucken gehst oder gehst du über Plotten?

Gruß PT

------------------
Schiffbau-/Dockbautechnik
Hammer Str. 32
22041 Hamburg

Telefon: +49 40 53902 101
Telefax: +49 40 53902 568
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Aug. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eotsskleet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) werden Bilder nicht mitgeplottet. Egal obs' jetzt über Datei - Plotten oder über Winplot gemacht wird. Das einzige, was funktioniert: Datei - Drucken. Bei Freigabe des Teiles werden bei euch doch bestimmt auch Tiffs oder PDFs erzeugt, oder? Dort erscheinen die Bilder dann ebenfalls nicht.

------------------
Gruß 

Markus

eotsskleet
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eotsskleet an!   Senden Sie eine Private Message an eotsskleet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eotsskleet

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte natürlich nicht Drucken, ich habe vom Plotten geredet. Wir arbeiten mit dem Hilfstool M-Plot, sollte aber wegen der Ausgabe keinen unterschied zum Plot vom NX4 machen. (Tuts auch nicht)
Dass das Bild beim generieren eines .pdf nicht mitdruckt/abbildet wäre schon besser, als dass nur das Bild mitgenommen wird.
Bei mir nimmt es bloss das Bild (.jpg) mit welches ich in die Zeichnung eingefügt habe und nicht umgekehrt wie "Markus_30" das gemeint hat.

@Markus_30
Ja genau, bei unserem Freigabe prozess erstellt es automatisch ein .pdf
Deshalb habe ich auch das Problem bemerkt. Beim normalen Plotten (nicht ausdruck als PDF) kommt die Zeichnung inkl. Bild richtig aus dem Drucker.

Kann sich das Phänomen keiner erklären? Habe ich ggfl. einen Software fehler?
Im Notfall werde ich einfach kein Bild in die Zeichnung einfügen, dann wird mir die Zeichnung richtig gedruckt, aber es wäre halt schon anschaulicher mit einem original Bild. 

Danke und Gruss
eotsskleet

master001
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 17. Aug. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eotsskleet 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du eventuell eine BSP Datei hier deponieren? dann jag ich den Plot mal bei uns raus und schaue, ob es funktioniert. Alternativ kannst du deine Jpg- auch als DXF umwandeln und dann in deine Zeichnung einfügen. das sollte auf jeden Fall klappen. Wir haben das früher jedenfalls mit unseren Firmanlogo so gemacht.

Gruß PT

------------------
Schiffbau-/Dockbautechnik
Hammer Str. 32
22041 Hamburg

Telefon: +49 40 53902 101
Telefax: +49 40 53902 568
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 18. Aug. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eotsskleet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eotsskleet

falls es nicht geht, habt ihr sicher eine nummer für die hotline ?
MPlot = http://www.m-quest.ch/

die haben auch ein eigenes Forum:  http://www.m-quest.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=115

Probiers doch mal.

viele grüsse
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz