| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: Befehl Flansch: kann Kante nicht anwählen (2029 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1814 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2019
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Flansch zu machen, der nicht über die ganze Kante geht, ein Stück der Kante bleibt also frei. Dazu habe ich NX sheet mretal gestartet - die erste Anweisung von NX4 ist "lineare Kante anwählen". Aber der läßt mich keine Anwählen. Weiß jemand woran das liegt? Vielen Dank! Gruß, Martin ------------------ www.martinmdesign.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
hallo debUGneed! m.w. kann in nx blech nur mit "blechvolumen" gearbeitet werden. wenn du deinen körper ganz normal im modelling erstellt hast, musst du ihn zuerst in ein blechbauteil umwandeln, sonst wird die geometrie von den blech-befehlen nicht akzeptiert. allerdings kann ich dir aus dem gedächnis leider nicht sagen, ob das schon in nx4 geht, oder doch erst in nx5. so weit ich mich erinnere, ist das bei den "alten" blechformelementen (smd) anders, die sind ja im modelling integriert. allerdings ist hierfür m.w. eien gesonderte lizenz erforderlich. alternative wäre, die bisherige konstruktion im blech-modul noch mal aufzubauen. HTH !! [Diese Nachricht wurde von bbking am 31. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1814 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2019
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfgang_h Mitglied CAD-Anwender

Beiträge: 123 Registriert: 22.05.2006 Dell Precision 7530 32GB Windows 10 Pro NX 3 bis das weiß selbst Siemens nicht
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
|

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|