Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Plotten unter XP64 mit NX4 ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plotten unter XP64 mit NX4 ?? (3312 mal gelesen)
Carsten_HL
Mitglied
CAD-Konstrukteur / Admin

Sehen Sie sich das Profil von Carsten_HL an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten_HL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten_HL

NX 3.0.5.3
E6750 2.66GHz
XP 64bit, FX4600

erstellt am: 29. Jul. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe es bisher noch nicht geschafft, mein NX4 (native) auf XP64 zum Plotten zu bringen. Auf anderen Rechnern mit 32bit läuft es einwandfrei.
Auf 3 Rechnern mit XP64 hängt UG sich immer auf wenn ich im ersten Dialogfenster auf Plotten gehe.....
(will ein HPGL File erzeugen, also nix kompliziertes...)
Was muss ich anders machen als auf den 32bit XP Versionen ? 
Ansonsten läuft NX einwandfrei. Habe hier im Forum schon gesucht, aber das Problem leider nicht gefunden...

Gruß,
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 29. Jul. 2008 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten_HL 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher als es noch diesen Voodoo mit der plot.queues gab, gab es nen Plottguide der dicker war als der Installguide. Ich habe schon lange keine gesehn. Interessant wäre was mit plotter unter xp64 überhaupt geht. Gehen denn deine Plottertreiber überhaupt unter xp64?
Nutzt du auch NX mit 64bit?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Carsten_HL
Mitglied
CAD-Konstrukteur / Admin

Sehen Sie sich das Profil von Carsten_HL an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten_HL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten_HL

NX 3.0.5.3
E6750 2.66GHz
XP 64bit, FX4600

erstellt am: 30. Jul. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,
wir haben inzwischen 3 xp64bit (8GB RAM)taugliche Rechner.
Mit NX3 war subjektiv kein Vorteil zu erkennen.
Mit NX4 (erst seit kurzem) ist es anders. 
Das arbeiten mit großen Baugruppen ist erheblich sicherer und schneller geworden,
keine Speicherfehler etc. mehr.
xp64 bringt ja eigentlich 64bit Plottertreiber mit....

Übrigens, mit NX3 hatte ich das gleiche Plot-Problem auf xp64.
Auf xp32 klappt das Plotten. 

Carsten

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten_HL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du nur XP64Bit oder auch NX4 64Bit?

Lars

------------------

Carsten_HL
Mitglied
CAD-Konstrukteur / Admin

NX 3.0.5.3
E6750 2.66GHz
XP 64bit, FX4600

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Natürlich" NX4 auch als 64bit 

master001
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten_HL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Carsten_HL:
"Natürlich" NX4 auch als 64bit   

Carsten warum traut ihr euch nicht NX5 zu testen auf 64bit?

Hat das mit der Batch Datei gestern nicht geklappt? Du musst die Verzeichnisse anschauen, die zum Drucken verwendet werden. Wird in den Verzeichnissen eine Datei mit der Endung xxx.cgm.out erstellt, dann hat der Treiber von NX richtig gearbeitet und das Problem liegt bei den Treibern eures Druckers. Daher arbeite ich hier mit einer Batch Datei und bennene die Datei einfach nur noch um.

;-)

Gruß PT

------------------
Schiffbau-/Dockbautechnik
Hammer Str. 32
22041 Hamburg

Telefon: +49 40 53902 101
Telefax: +49 40 53902 568
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

Lars

erstellt am: 30. Jul. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten_HL 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Batchdatei?
Kann ich die auch mal sehen oder bekommen?

Lars

------------------

Carsten_HL
Mitglied
CAD-Konstrukteur / Admin

NX 3.0.5.3
E6750 2.66GHz
XP 64bit, FX4600

erstellt am: 30. Jul. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo master001  ,
im Moment (seit gestern..) habe ich ein paar Kollegen zu "befriedigen" 
Sind "leider" alles männliche Kollegen... 
Und weiß nicht was ich zuerst machen soll.
Hoffe dass ich heute noch zum testen der Datei komme. Dann melde ich mich auch wieder!

Sorry !

Gruß,
Carsten

Carsten_HL
Mitglied
CAD-Konstrukteur / Admin

NX 3.0.5.3
E6750 2.66GHz
XP 64bit, FX4600

erstellt am: 30. Jul. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NX5 geht nicht, da viele unserer Kunden auch noch oder gerade mit NX4 arbeiten. 

Also eine cgm.out Datei kann und wird bei mir nicht erstellt, da NX4 sich aufhängt, sobald ich auf Plotten drücke. (im ersten Dialogfenster)
Die Funktion "cgm Datei speichern", im gleichen Dialofenster funktioniert !

master001
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

erstellt am: 30. Jul. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten_HL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Carsten_HL:
NX5 geht nicht, da viele unserer Kunden auch noch oder gerade mit NX4 arbeiten.   

Also eine cgm.out Datei kann und wird bei mir nicht erstellt, da NX4 sich aufhängt, sobald ich auf Plotten drücke. (im ersten Dialogfenster)
Die Funktion "cgm Datei speichern", im gleichen Dialofenster funktioniert !

Du musst beim Einrichten des Plotters auf die Batch-Datei verweisen und in der Batch datei ggf. die Verzeichnisse anpassen.

------------------
Schiffbau-/Dockbautechnik
Hammer Str. 32
22041 Hamburg

Telefon: +49 40 53902 101
Telefax: +49 40 53902 568
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

knauberol
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von knauberol an!   Senden Sie eine Private Message an knauberol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knauberol

XP-SP3 32 Bit / 64 Bit mit NX6.0.5.3-MP7 -> Test: NX7.5.4.4
PLM++ als Anbindung ins SAP.
Dell Precision Workstations.

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten_HL 10 Unities + Antwort hilfreich

config_SDI.txt

Auch wir arbeiten mit großen Baugruppen und NX4 64 bit unter XP-64 Bit.
Anbei eine Konfiguration eines PostScript A3 Plotters, vielleicht hilft es ja weiter.
Folgende Variablen sollen gesetzt sein:
set UGII_SDI_SERVER_CFG_DIR=%Dein-Pfad%\printergroups
-> Lesbar für alle.
set UGII_SDI_OVERRIDE_HOME=%UGII_TEMP_DIR%
-> Schreibbar für alle.

Grüße

Olaf

Lars

erstellt am: 30. Jul. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten_HL 10 Unities + Antwort hilfreich

Was macht diese Variable: UGII_SDI_OVERRIDE_HOME?

Lars

------------------

knauberol
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von knauberol an!   Senden Sie eine Private Message an knauberol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knauberol

XP-SP3 32 Bit / 64 Bit mit NX6.0.5.3-MP7 -> Test: NX7.5.4.4
PLM++ als Anbindung ins SAP.
Dell Precision Workstations.

erstellt am: 31. Jul. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten_HL 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Variable UGII_SDI_OVERRIDE_HOME ermöglicht es gesteuert SDI ein Verzeichnis zur Verfügung zu stellen, in dem die Konvertierung und der "FTP" zum Plotter stattfinden kann, ohne das geht nichts. Ich weiß nicht, was passiert, wenn diese Variable nicht gesetzt wird. Vielleicht wird ein Standard unter Documents and Settings des Users genommen.

So sieht dann der Pfad aus, der von SDI angelegt wird:

Pfad der Variable\print_submit\<PC-Name>\.. diverse Datein und cgm-File
Pfad der Variable\bps\<Username>\<PC-Name>\job_<nr>\..  ..\nesting\..
Pfad der Variable\pm_api\<PC-Name>\session_<nr>\..

Ohne Schreibberechtigung in diesem Hauptverzeichnis für den Anwender bricht der Plot mit einer Fehlermeldung ab.

Noch ein Hinweis. Der Anwender braucht sich den Plotter nicht zugeordnet zu haben, wenn mit einem Printserver gearbeitet wird, es reicht der UNC Pfad in der "plotters" Datei.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße

Olaf

Carsten_HL
Mitglied
CAD-Konstrukteur / Admin

NX 3.0.5.3
E6750 2.66GHz
XP 64bit, FX4600

erstellt am: 28. Aug. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, mein Problem ist jetzt auch gelöst! 
UG-Hotline:

Das Problem liegt an der Umgebungssprache.

Entweder man startet NX in Englisch oder setzt den Dialog fuers Plotten auf
Englisch.

Dazu folgende Info :

UGII_SDI_LANG=english

Damit kann man nun NX in deutsch aber Plotten in englisch starten.
Damit sollte das Problem behoben sein.

Gruß,
Carsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz