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Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Attribute hinzufügen (3293 mal gelesen)
Lukasz.Owczarek
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Beiträge: 36
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erstellt am: 23. Jul. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Attribute.JPG

 
Hallo,

ist es möglich die Attribute(siehe Screenshot) mit dem Modell so zu verknüpfen, dass die automatisch aktualisiert werden wenn sich das Modell ändert.(z.B wenn ich die Farbe im Modell geändert habe, soll sich auch die Farbe in den Attributen ändern)

Danke
Gruß
Lukas

------------------
Lukas

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Lukas.Owczarek
Mitglied


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Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukasz.Owczarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Bedeutet die fehlende Antwort dass es nicht möglich ist oder ist meiner Frage nicht verständlich formuliert???
Bitte um Hilfe
Danke
Lukas

------------------
Lukas

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 24. Jul. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukasz.Owczarek 10 Unities + Antwort hilfreich

nö - nicht automatisch

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FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


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erstellt am: 24. Jul. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukasz.Owczarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
nö - nicht automatisch


Knapp wie immer der Uwe.

Aber wo er Recht hat hat er Recht  .

Angepasste Lösungen für dieses Problem sind sicherlich denkbar und auch machbar, evt. gibt es sie ja schon.

Viele Grüße

Felix


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Walter Hogger
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Beiträge: 3990
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 24. Jul. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukasz.Owczarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

so ganz klar ist mir deine Fragestellung nicht, aber entgegen meinen Vorredner glaube ich, dass es geht, was du willst. 

Wenn die Farbe der Komponente sich ändert, dann ändert sie sich auch in der Baugruppe ... falls sie hier nicht eine individuelle Farbe bekommen hat.

Oder: Wenn die Komponente das Attribut Material = ST37 besitzt und ändert sich auf Material = Aluminium, dann schlägt das auch in die Baugruppe durch ... falls sie hier nicht ein individuelles Material bekommen hat. D.h., es ist davon abhängig, ob man der Komponente "erlaubt" seine Farbe, Layer oder irgendwelche Attribute "mitzubringen".

Kannst du mit diesen Informationen etwas anfangen, oder meinst du etwas komplett Anderes? 

Gruß

------------------
Walter Hogger

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Lukas.Owczarek
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Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukasz.Owczarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

es geht mir darum dass die Informationen, die im Fenster Attribute(siehe Sreenshot) automatisch aktualisiert werden wenn ich etwas geändert habe. Momentan ist es so, dass ich die Attribute nach jeder Änderung(z.B Farbe, Material) manuell nachziehen muss.

Der Hintergrund ist folgender: Ich will von außen die Attribute abfragen(NX Open C#) Es ist mir bereits gelungen die abzufragen. Es macht aber kein sinn wenn ich nicht sicher bin dass die Attribute auch mit dem Modell übereinstimmen. Momentan sind dies reine Kommentare, die auf Ändeungen im Modell nicht reagieren können.

Die Frage ist ob man die Attribute mit dem Modell verknüpfen kann. z.B wenn ich die Farbe von rot nach grün ändere dann soll der Eintrag sich automatisch aktualiesieren.

Vielen Dank
Lukas

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Lukas

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3990
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 24. Jul. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukasz.Owczarek 10 Unities + Antwort hilfreich


bild_2.jpg

 
Hallo Lukas,

wir müssen aufpassen, dass wir nicht aneinander vorbei Sprechen. 

In meinem Bild sind zwei Attribute an der Komponente "ass_grundplatte", nämlich "Material" und "Bearbeitung".
Der Inhalt des Attributes "Bearbeitung" kommt aus der Komponente, die schleppt es mit sich herum. Die Komponente "ass_grundplatte" trägt auch das Attribut "Material" mit sich herum, darf es aber nicht "herzeigen", da in der Baugruppe dieser Komponente ein anderer Wert für das Attribut "Material" zugewiesen wurde. Dieser Wert hat Vorrang. Man erkennt das an dem Symbol vor "Material".
In deinem Bild ist ebenfalls das Symbol vor "Color", d.h., die Komponente darf den Inhalt des Attributs "Color" durchreichen.

... ist um diese Uhrzeit nicht mehr einfach zu erklären. Ich werd mal ein Weissbier trinken und morgen nochmal vorbeischaun ... prost!

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Walter Hogger

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Lukas.Owczarek
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erstellt am: 24. Jul. 2008 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukasz.Owczarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

es reichen mir die Attribute auf der Komponentenebene, das was in der Baugruppe passiert ist für mich zweirangig.

Vielen dank noch mal
Lukas

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Lukas

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3990
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UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 25. Jul. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukasz.Owczarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

ich habe immer noch das dumpfe Gefühl, dass wir von total unterschiedlichen Dingen sprechen.
Noch mal von ganz vorne, dein 1. Beitrag.

Zitat:
ist es möglich die Attribute(siehe Screenshot) mit dem Modell so zu verknüpfen

Partattribute sind immer am Modell, wo sonst? Objektattribute sind an Objekten.

Welche "Color" meinst du eigentlich? Die echte NX-Farbe von Objekten / Komponenten oder das selbst definierte Attribut, das zufällig "COLOR" heißt und auch "COLIBRI" heissen könnte?

Gruß

------------------
Walter Hogger

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