| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG: Perfekte Spültechnik mit Vorlagen - NX Product Template Studio , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Speicherzugriffsverletzung beim Laden (1343 mal gelesen)
|
KayLinus Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bekomme beim laden einer Baugruppe die Fehlermeldung Speicherzugriffsverletzung und die Baugruppe wird nicht geöffnet. Das ganze passiert bei 3 verschiedenen Baugruppen, alle anderen kann ich öffnen... Von mir erstellte BG´s öffnen sich problemlos. Weiss einer was das sein kann?? Wir benutzen HP Workstations xw4300 mit 2GB Ram Ich weiss nicht mehr weiter... ------------------ NX 4.0 mit Bihler bNX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ännicks Mitglied Selbstständig

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KayLinus
Hallo KayLinus, probier erst einmal 2 Dinge > versuche die Baugruppe leer zu laden und dann successive die Komponenten nachzuladen. Vielleicht hast Du hierbei schon Erfolg oder kannst den Fehlerkreis anhand der nicht zu ladennden festgestellten Komponenten einzugrenzen. > oder versuche ein UG_REFILE über die Baugruppe Gruß Ännicks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, UG_REFILE ? wie geht das? kannst mir beschreiben wo ich das finde?? Über Baugruppe leerladen gehts.. Da tauchen zahlreiche Fehlermeldungen auf. Rundheiten etc. Hat damit wahrscheinlich auch zutun oder? ------------------ NX 4.0 mit Bihler bNX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KayLinus
hallo kaylinus! rundheiten?? kannst du die fehlermeldungen hier posten? ug_refile.exe ist ein kleines programm, dass du im ugii_verzeichnsi findest. damit kann man nx-daten von einer niedrigeren version auf die aktuelle (in der das refile ausgeführt wird, also z.b. von nx2 nach nx4) ziehen. vorteil ist, dass du durch das öffnen in der höheren version keine "änderung" provozierst. HTH !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jul. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KayLinus
Naja, hat ja schon mal etwas gebracht . Kannst Du jetzt alle teile nachladen? Oder hast Du noch Problme? ug_refile startet man aus der NX4-DOS-Shell. Mußt Du unter programme, NX4, aufrufen. Das Porgramm ug_refile liegt unter \UGII\ug_refile.exe. Grüßi Ännicks PS...scheinst ne ziemlöich verhunste Baugruppe zu haben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buntroeckchen Mitglied Konstrukteur / Industrial Designer

Beiträge: 160 Registriert: 20.12.2005 SWX 2012 SP5.0 Windows7 64bit ALIAS 2014 SP2
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KayLinus
Hallo, könnte auch eine Wave Link Problem sein... Zufällig Links gemeinsam mit Verknüpfungen verwendet? Dann kann diese Fehlermeldung auch auftreten (leidvolle Erfahrung). Es kann aber sein, daß nach ein paar Versuchen die BG dann doch zu laden ist - dann sofort die Verknüpfungen löschen und gut ist. Gruß vom volker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Fe3C Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 155 Registriert: 02.11.2005 NX 1988 build 2201 Win10 TC 13.2.0
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KayLinus
Hallo Volker, was meinst Du mit WaveLinks gemeinsam mit Verkuepfungen benutzen. Koenntest Du das naeher Beschreiben? ------------------ Erst wenn der letzte UNIX-Rechner abgeschaltet, der letzte RISC-Prozessor ausgebaut und der letzte gute UNIX-Kernel geloescht wurde werdet ihr merken, das man mit Windows gar nicht arbeiten kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KayLinus
|

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KayLinus
|

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also die ladeoptionen sind gleich. Welche Defaults meinste denn? also ich kann so auf den ersten blick nix erkennen. kann es denn sein das ein rechner, also die Hardware, solche probleme verursacht, oder kommt sowas nicht vor? Anscheinend tritt das auch nur bei dieser großen baugruppe auf. nur halt das alle rechner hier gleich sind... ------------------ NX 4.0 mit Bihler bNX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |