Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Normalausschnit, Cutout, SMD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Normalausschnit, Cutout, SMD (955 mal gelesen)
michael 1
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von michael 1 an!   Senden Sie eine Private Message an michael 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael 1

NX 5.0.4.1
Win XP Pro

erstellt am: 22. Jul. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Skizze.jpg

Schnitt_1.jpg

Schnitt_2.jpg

Hallo Forum,
ich hab noch ein Problem mit Normalausschnitten in Blechen.
Bei Ausschnitten in gekrümten Flächen haben meine Schnitte seltsame kleine Ecken !? Skizze ist i.O. (siehe Bilder)
Hat das schon mal jemand beobachtet, ist das Problem jemanden bekannt, wer kann helfen?

Gruß ... Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 23. Jul. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael 1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo michael

ja, ich kenn das problem.
ich vermute das ist beim ansonsten supper tollen stärkenschnitt
bei runden formen so....

mein vorschlag:
-rundes blech flachlegen
-per skizze im flachen zustand die kleinen ecken wegsubtrahieren
-erneut beiegen, fertig!

------------------
gruss urs 

michael 1
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von michael 1 an!   Senden Sie eine Private Message an michael 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael 1

NX 5.0.4.1
Win XP Pro

erstellt am: 23. Jul. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sirus,
Ecken wegschneiden ist bei meinem Modell kaum möglich, da es sich um ein Parameter gesteuertes Teil mit viele ähnlichen Schlitzen handelt.
Ich habe nochmal mein Blechteil ohne SMD erzeugt und die Schlitze subtrahiert. Sieht bis jetzt ganz gut aus.
Alter Konturflansch weg und dafür eine mit „Verstärken“ erzeugte und zu Blech umgewandelte Fläche verwenden.
Vorhandene Extruds und Skizzen lassen sich auch ganz gut umdefinieren.
Problem ist, ich habe einige Cutouts im Modell, diese bekomme ich nicht umdefiniert. Ich möchte die aber auch nicht neu machen, da sie von diversen Formelementsets verwendet werden.

Gruß … Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz