Hallo,
gibt mehrere Möglichkeiten:
1.) Das License-File darf nur in der ersten Zeile editiert werden. Dort muss der Ausdruck "YourHostname" (natürlich ohne die ") stehen. Diesen bitte durch deinen Hostnamen ersetzen und das License-File abspeichern. Wenn du deinen Hostnamen nicht weißt: Start - Ausführen - cmd - OK - "hostname" eingeben (wieder ohne die ") und enter drücken.
Nach dieser Aktion muss das License-File natürlich neu eingelesen werden: Start - Programme - NX5.0 - NX Licensing Tools - lmtools - Reiter "Start/Stop/Reread" - Stop Server - Reiter "Config Services" - Bei "Path to the license File" den Pfad zum License-File angeben - Reiter "Start/Stop/Reread" - Start Server. Wenns dann noch nicht geht, mal nen Neustart versuchen.
2.) Laufen die Dienste ugslmd und lmgrd? Wenn nein, dann kann es sein, dass deine Firewall die Dienste blockt. In diesem Fall die FW testweise deaktivieren (vorher natürlich I-Net-Verbindung trennen) und ausprobieren.
3.) Wurden alle verfügbaren License-Bundles von Available nach Selected verschoben? Start - Programme - NX5.0 - NX Licensing Tools - License Options - Bundles von "Available" nach "Selected" verschieben (mit Schaltfläche "Add").
4.) Wenn das alles nichts hilft, kannst du noch die bei der Bestellung angegebene CID mit der gerade aktuellen CID vergleichen. Gibt es da Unterschiede?
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Gruß 
Markus
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