Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG NX 4 HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Teamcenter für Einsteiger, ein Seminar am 28.09.2026
Autor Thema:  UG NX 4 HILFE (1983 mal gelesen)
SoleilBijou
Mitglied
Technische zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SoleilBijou an!   Senden Sie eine Private Message an SoleilBijou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SoleilBijou

erstellt am: 04. Jul. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

seit einer Woche lerne ich NX4 und ich bin total am verzweifeln. 
Ich habe vorher NX2 gemacht. Die Symbole auf der Arbeitsoberfläche haben beschriftungen (z.B. Kantenverundungen), bei NX2 waren nur die Symbole zu sehen. kann man das irgendwie umstellen? 

Dann suche ich schon seit Stunden das Menü, wo ich die Farben des einzelnen Teils ändern kann, bei BGs 

Und evtl habt ihr ja ideen wo ich Übungsteile her kriege, denn ich muss noch ne Menge üben...

Ach ja, kann mir einer das mit den Oberflächenzeichen erklären? Es gibt ja diese Symbole, aber wie kann ich meine Werte da eintragen?

DANKE schonmal im Voraus!!!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milan0
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Milan0 an!   Senden Sie eine Private Message an Milan0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milan0

NX7.5.2.5
Win7 Prof. (64bit)

erstellt am: 04. Jul. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SoleilBijou 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

den text unter den symbolen kannst du ausschalten in dem du auf auf anpassen gehst (rmt auf irgendeine symbolleiste)

erster reiter "werkzeugleisten"

die einzelnen leisten anwählen und da ist dann rechts ein haken bei "text unterhalb von symbol" den raus. musst für jede leiste machen...

farbe ändern: "strg+j" oder "bearbeiten -> objektdarstellung" oder teil anwählen und rmt "anzeige"

oberflächenzeichen kann ich dir aber auch nicht helfen, die brauchen wir hier bei uns nur sehr selten...

SoleilBijou
Mitglied
Technische zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SoleilBijou an!   Senden Sie eine Private Message an SoleilBijou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SoleilBijou

erstellt am: 04. Jul. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Super vielen Dank.
Hast mir sehr weitergeholfen!!!!

------------------
Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Peter Ustinov

Schrottkiste
Mitglied
CAM Programmierer, Zerspaner

Sehen Sie sich das Profil von Schrottkiste an!   Senden Sie eine Private Message an Schrottkiste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrottkiste

NX4
NX5
NX6
NX7.5

erstellt am: 04. Jul. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SoleilBijou 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

du mußt ne Variable in der ugii_env.dat setzen um die Oberflächensymbole im Drafting zu bekommen... die Funktion ist sonst glaube nur ausgegraut...

UGII_SURFACE_FINISH=ON

dann funzt auch dien Funktion Oberflächensymbole

Grüße

------------------
Fehler vermeidet man indem man Erfahrung sammelt, Erfahrung sammelt man indem man Fehler macht

SoleilBijou
Mitglied
Technische zeichnerin

erstellt am: 07. Jul. 2008 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Danke 

Funktioniert super!!!1

------------------
Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Peter Ustinov

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz