| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Voreinstellung - Maßstab in NX4 (2372 mal gelesen)
|
Willi-D Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 05.05.2008 Betreibssystem: Windows XP NX-Version: NX8.5
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 06:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist bei einer Zeichnugserstellung (beim Teil einfügen) den Maßstab vor einzustellen? Genauere Beschreibung: Ich erstelle eine Zeichnung - füge einen Teil (Ansicht) ein und habe die Möglichkeit, diesen in einem bestimmten Maßstab (Voreingestellt ist es ja mit 1:1) einzufügen. Ich würde diese Voreinstellunug gerne von 1:1 auf 1:10 ändern. Ist das Möglich? Gruß Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
|
harder Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
Moin, ich kann Dir auch nicht sagen, wo man eine Voreinstellung mach kann. Das bereitgestllte Menue ist unkomfortabel, weil es sehr feinfühlig ist. Probier mal, wenn Du eine Ansicht unter dem "Knopf" hast, den Dialog unter der rechten Maustaste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
migos Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
Hallo Willi, den Maßstab kannst Du in den Anwenderstandards einstellen. "Datei-Dienstprogramme-Anwenderstandards-Zeichnungserstellung-Allgemein" Maßstab-Nenner 10.0 eingeben. Achte aber darauf auf welcher Stufe Du die Änderung machst. Ort, Gruppe, Anwender. Soll die Einstellung nur für dich sein, dann mußt Du auf Anwender gehen. Du mußt natürlich auch die Berechtigung haben, um solche Änderungen zu machen. Mit OK bestätigen, NX neu starten - fertig. Gruß Migos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Willi-D Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 05.05.2008 Betreibssystem: Windows XP NX-Version: NX8.5
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|