| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Toleranztabelle , eine App
|
Autor
|
Thema: Standard-WDF-Datei definieren (2077 mal gelesen)
|
UdoMM Mitglied Senior Consultant CAX

Beiträge: 271 Registriert: 02.07.2004 NX1 ... 2306 auch: I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15), Pro/E WF4 TCE9.1/TCX4 ... TC14 / AW6, SWIM, iPEM, TCAI
|
erstellt am: 27. Jun. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, wir möchten gerne vor dem Start einer "nicht interaktiven NX-Sitzung" definieren, welche konkrete *.wdf-Datei für den Plot verwendet werden soll. Um ganz sicher zu gehen, wollen wir uns nicht darauf verlassen, dass es schon die zuletzt verwendete sein wird, denn im "nicht interaktiven" Modus können wir das ja nicht so einfach nachschauen ;-) Wer hat einen Tipp, wie (mit welcher Variablen z.B.) wir das festlegen können? Danke im Voraus!
------------------ Gruß UdoMM : <>< Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UdoMM
Hallo UdoMM, in den Anwenderstandards kannst du nach "WDF" suchen uns solltest einige Treffer bekommen, d.h., hier kann man etwas einstellen. Eine "nicht interaktive NX-Sitzung" hört sich so an, als würdest du mit Programmen (Batch-Programmen) etwas automatisieren. Wir machen das auch des Öfteren und bestimmen in diesen Programmen, welche WDF-Datei angezogen wird. Deine Fragestellung ist etwas unexakt. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 271 Registriert: 02.07.2004 NX1 ... 2306 auch: I-deas MS6 ... NXI6.1m1 (15), Pro/E WF4 TCE9.1/TCX4 ... TC14 / AW6, SWIM, iPEM, TCAI
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, danke für Deine Hinweise. Ich wollte nicht zu exakt formulieren, denn es geht um den Create Image Server von UGS/SPLM, der zurzeit bei unseren Implementierungen nicht die gewünschten Strichstärken in den TIFF/PDF-Dateien liefert (macht alle Linien gelich stark, bereits im CGM-File, das aus NX kommt). Wir vermuten, dass wir mit einer gezielten Vorgabe der gewünschten WDF-Datei beim Start des Create Image Server Prozesses die Sache in den Griff bekommen könnten. Dabei wollen wir vermeiden, in die eigentliche Prozessstruktur des Create Image Servers einzugreifen, weil das beim nächsten Softwareupdate neue Probleme bereiten würde. Soweit ich die Anwenderstandards durchsucht habe, konnte ich keine passende Einstellung entdecken, schon möglich, dass ich etwas übersehen habe...
------------------ Gruß UdoMM : <>< Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UdoMM
Hallo UdoMM, welche WDF-Dateien kommen denn in Frage? Kannst du die nicht testweise austauschen? Das Abändern klappt übrigens einfach und kann auch direkt in der Datei mit einem Editor erfolgen (weist du vermutlich bereits). Ich hab noch ein Blättchen gefunden, das zum Thema "WDF-Datei" gehört. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn Du in dem Dialog, den Du auf dem PDF abgebildet hast, das "Disketten-Icon" klickst, dann werden die gerade eingestellten Werte ja in eine WDF-Datei geschrieben. Diese sollte in der nächsten NX-Sitzung auch wieder verwendet werden. Normalerweise brauche ich darüber nicht groß nachzudenken, das funktioniert ganz gut. Allerdings vermuten wir, dass eine "nicht-interaktive NX-Sitzung" unter Umständen nicht die selben Einstellungen benutzen muss, wie eine vorausgegangene interaktive NX-Sitzung. Das würde bedeuten, dass ich nicht sicher sein kann, dass diese nachfolgende "nicht interaktive NX-Sitzung" tatsächlich die von mir zuletzt "interaktiv" definierten Strichstärkeneinstellungen benutzt. Hier liegt der Hase im Pfeffer: Wir möchten sicherstellen, dass die selbe WDF-Datei benutzt wird, die wir irgendwann zuvor in einer interaktiven Sitzung durch Drücken des oben erwähnten "Disketten-Icons" gespeichert haben. Wenn es nun dazu z.B. eine Umgebungsvariable gäbe, würde uns das diese gewünschte Sicherheit geben. Oder es geht irgendwie anders... ------------------ Gruß UdoMM : <>< Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UdoMM
Hallo UdoMM, wenn du vor der "Diskette" auf den Ordner drückst siehst du wo die Datei abgelegt wird. Ggf. wird es auch hier angezogen? Wir haben das mit GRIP realisiert, hierbei kann man die WDF-Datei direkt angeben und dem Plotkommando mitgeben. Wenn du's interaktiv hinbekommst könntest du vielleicht beim NX-Start auch ein Makro mitgeben. Dazu habe ich wieder ein Merkblättchen. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
subwoofer Mitglied Konstruktion / Administration

Beiträge: 73 Registriert: 31.01.2005 Teamcenter 9.1.3.7a PLMEasy NX4.0.4.2 MP8
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UdoMM
Hallo UDOMM bei uns läuft auch der CRI! dieser greift soviel ich weiß per UGMANAGER auf die Daten zu. Soviel ich weiß greifen dabei die anwenderstandards nicht. Aber die gewünschte WDF --> definieren der strichstärken per liniendicke kann in der Datei: CRI\setup\export_nx3_v10.ini (je nach einstellung in der CRServerEnv.bat!!) Auszug: #---------------------------------------------------------------------- # Color and Width definition files # # Parameters: # # VPDG_CGM_CDF_FILE VPDG_CGM_WDF_FILE: # # Definition files for Color and Width, produced with NX. # These are optional. If they are not used, the # following values should be left undefined. # #---------------------------------------------------------------------- # # Windows # #VPDG_CGM_CDF_FILE= $(CR_ROOT_DIR)\setup\default.cdf #VPDG_CGM_WDF_FILE= $(CR_ROOT_DIR)\setup\default.wdf VPDG_CGM_CDF_FILE= e:\ugsshare\pub\CRI\setup\default.cdf VPDG_CGM_WDF_FILE= e:\ugsshare\pub\CRI\setup\default.wdf # # Unix # # VPDG_CGM_CDF_FILE= $(CR_ROOT_DIR)/setup/default.cdf # VPDG_CGM_WDF_FILE= $(CR_ROOT_DIR)/setup/default.wdf #---------------------------------------------------------------------- Hier kann die wdf und cdf direkt eingetragen werden. für den export wird ein kleines Programm CRI\bin\win\nx4\VpdgNXExports.exe angestoßen das seine einstellenungen aus der .ini erhält. Das ist mein jetziger stand des CRI
------------------ gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |