| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | AEC Drafting , eine App
|
|
Autor
|
Thema: NX5+TCE und Pro/E WF3 - WF4+Intralink gleichzeitig (1114 mal gelesen)
|
Axxy Mitglied CAD/PLM Systembetreuer

Beiträge: 70 Registriert: 10.06.2013 Win 7 64 HP Z400 / nVidia Quadro 2000 / 6GB TCE 10 /11.4 NX 10 / NX12 NXNastran
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axxy
Hi, würde sagen, grundsätzlich geht es. Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich Intralink nicht gut kenne. Das einzig Lästige, das mir bei einer Parallelinstallation von NX und Pro/E aufgefallen ist: Da beide Dateitypen die Endung .prt haben, weiß der Rechner bei einem Doppelklick auf eine Datei nicht, mit welchem Programm die Datei aufgerufen werden soll. Es kann pro Dateiendung nämlich immer nur ein Programm zugewiesen werden. Auch kannst du im Explorer die NX und Pro/E-Dateien nicht mehr unterscheiden, da alle .prt-Dateien das gleiche Symbol bekommen (entweder NX oder Pro/E-Symbol, je nachdem, welche Anwendung du als Standardanwendung für .prt-Files definiert hast). ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axxy
Hallo Axxy, zur Installation kann ich dir leider keine Tipps geben aber beim Lesen deines Betrags fiel mir eine (wahre) Firmengeschichte ein. Diese Firma hatte 3 High-End-Systeme + PDM-System auf jedem Rechner. Als alles einigermassen rund lief, musste die Firma Konkurs anmelden. Teuere Investitionen müssen zum Einsatz kommen damit sie sich abbezahlen. Diese Tatsache spricht gegen eine Installation von mehreren teueren Programmen auf einem Rechner. Es kann - in der Regel - nur eines der Programme eingesetzt werden. Natürlich geht es manchmal nicht ander, wie vermutlich auch bei dir. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axxy Mitglied CAD/PLM Systembetreuer

Beiträge: 70 Registriert: 10.06.2013 Win 7 64 HP Z400 / nVidia Quadro 2000 / 6GB TCE 10 /11.4 NX 10 / NX12 NXNastran
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|