| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Export PDF , eine App
|
Autor
|
Thema: Sweep along Guide Fehler (1504 mal gelesen)
|
LeonS Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jun. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte eine Dichtung mit NX3 konstruieren mit einem Querschnitt und einer Leitkurve. Das Problem ist folgendes: Wenn ich keine Rundungen (fillet) in der Leitkurve habe (siehe ug1.gif), so funktioniert die Sweep along Guide Funktion perfekt (siehe ug2.gif). Verrunde ich jedoch die Kanten (siehe ug3.gif), so kommt etwas Komisches heraus (siehe ug4.gif), dabei habe ich die Kurven mit "add connected" ausgewählt. Ein anderes Mal, wenn ich sie einzeln auswähle, kommt soetwas heraus (siehe ug5.gif) Ich habe im Anhang auch die prt-Datei mit angehängt. Kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LeonS Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jun. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LeonS
Hi Leon, das passiert, wenn die Skizze des Querschnitts nicht auf einem End- oder Übergangspunkt der Leitkurve positioniert wird. Platziere die Ebene für die Querschittsskizze genau am Anfang einer Linie oder Kurve Deiner Leitkurve, dann sollte der Spuk vorbei sein.
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LeonS
Hi Leon, wenn Deine Leitkurve abgerundet und der Querschnitt kreisförmig ist, gibt es noch eine einfachere Lösung: Rohr/Tube ohne Innedurchmesser, dann kannst Du Dir auch die Querschnittskizze sparen. Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
LeonS Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jun. 2008 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|