Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Load Options; kein Zugriff ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

STAEDTLER Mars: Digitalisierung im Mittelstand mit Teamcenter PLM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Load Options; kein Zugriff ??? (2387 mal gelesen)
cadycam
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 11. Jun. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann ganz plötzlich keine "Search Folders" unter den Loadoptions
mehr definieren. Der grüne Haken hinter Verify Folders ist ausgeblendet.
Kennt das jemand und kann mir da weiterhelfen ?

Gruß
Michael

PS: NX 5.0.3.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 12. Jun. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

kommt mir bekannt vor ... da bin ich auch reingefallen!

Ich hab' grad kein NX5 zur Hand aber wenn ich mich recht erinnere war ein Unterschied vorhanden ob man die Ladeoptionen unter Datei > Öffnen > Optionen oder unter Datei > Optionen > Ladeoptionen ... aufruft. Programmierer sind auch nur Penner. 

Gruß

------------------
Walter Hogger

cadycam
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 12. Jun. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

bei mir funktioniert weder das eine noch das andere.
Gibt es irgendwo eine Variable oder eine customer default Einstellung,
welche mit den Ladeoptionen zu tun hat?
Das ganze hat auch schon funktioniert, ich kann aber nicht mehr sagen, ab welchem Zeitpunkt meines Handelns das Problem mit den LO auftauchte.

Gruß

Michael

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 12. Jun. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Load-options.jpg

Hallo Michael,

du brauchst den Knopf "verify folders" nicht, um Suchordner zu definieren. Öffne einfach bei "Add Folder to Search" den gewünschten Ordner und klicke danach auf Add ein kleines Stück weiter oben. Dann erscheint der Ordner in der Liste. Speichern der Load Options nicht vergessen  .

Viele Grüße

Felix

cadycam
Mitglied
Konstrukteur

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 12. Jun. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix,

ich glaubs ja nicht und schäm mich auch ganz dolle     
Ich hab so ziemlich jeden Knopf gedrückt, nur diesen nicht.
Ich kanns immer noch nicht glauben.
Vielen vielen Dank.

Gruß

Michael

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 12. Jun. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn du die Ladeoptionen noch speichern kannst (z.B. als load_options.def) kannst du ja mal mit einem Editor (z.B. Wordpad) reinsehen ... und sie sogar verändern. Wir schreiben und die gesamte Ladeoptionsdatei sogar gelegentlich mit GRIP und mixen dabei Projektvorgaben rein.

Spannend wäre natürlich zu wissen, seit wann es nicht mehr klappt und was damals verändert wurde ... neue Netzlaufwerke ... Zugriffsrechte auf Dateien verändert ... defekter Festplattenbereich ... Update 5.0.3 installiert ... anderer Benutzer ...

Gruß

------------------
Walter Hogger

cadycam
Mitglied
Konstrukteur

NX 8.5.1.3
Native
Moldwizard
W7/64bit
32GD RAM

erstellt am: 12. Jun. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

das Problem ist gelöst.
Es war wirklich nur der Schalter "ADD", den ich
aus welchen Gründen auch immer nicht betätigt habe.
Da hatte ich wohl gestern einen kompletten Aussetzer.
War eh nicht mein Tag.
Dennoch vielen Dank für deine Antworten.

Gruß

Michael

phimUoB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

UG NX 4
CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 12. Jun. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

PartNameVersions.png

Hallo,
Der Verify Button und das Load Latest Kästchen hangen mit dem Einstellungen für die Part Name Versions zusammen. Ist dort nichts definiert sind der Button und das Kästchen nicht aktiv. Siehe Bild.

------------------
Beitrag im Dassault Contact mag: 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz