| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | STAEDTLER Mars: Digitalisierung im Mittelstand mit Teamcenter PLM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Load Options; kein Zugriff ??? (2387 mal gelesen)
|
cadycam Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 254 Registriert: 25.10.2000 NX 8.5.1.3 Native Moldwizard W7/64bit 32GD RAM
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich kann ganz plötzlich keine "Search Folders" unter den Loadoptions mehr definieren. Der grüne Haken hinter Verify Folders ist ausgeblendet. Kennt das jemand und kann mir da weiterhelfen ? Gruß Michael PS: NX 5.0.3.2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadycam
Hallo Michael, kommt mir bekannt vor ... da bin ich auch reingefallen! Ich hab' grad kein NX5 zur Hand aber wenn ich mich recht erinnere war ein Unterschied vorhanden ob man die Ladeoptionen unter Datei > Öffnen > Optionen oder unter Datei > Optionen > Ladeoptionen ... aufruft. Programmierer sind auch nur Penner. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 254 Registriert: 25.10.2000 NX 8.5.1.3 Native Moldwizard W7/64bit 32GD RAM
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, bei mir funktioniert weder das eine noch das andere. Gibt es irgendwo eine Variable oder eine customer default Einstellung, welche mit den Ladeoptionen zu tun hat? Das ganze hat auch schon funktioniert, ich kann aber nicht mehr sagen, ab welchem Zeitpunkt meines Handelns das Problem mit den LO auftauchte. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadycam
Hallo Michael, du brauchst den Knopf "verify folders" nicht, um Suchordner zu definieren. Öffne einfach bei "Add Folder to Search" den gewünschten Ordner und klicke danach auf Add ein kleines Stück weiter oben. Dann erscheint der Ordner in der Liste. Speichern der Load Options nicht vergessen . Viele Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2008 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadycam
Hallo Michael, wenn du die Ladeoptionen noch speichern kannst (z.B. als load_options.def) kannst du ja mal mit einem Editor (z.B. Wordpad) reinsehen ... und sie sogar verändern. Wir schreiben und die gesamte Ladeoptionsdatei sogar gelegentlich mit GRIP und mixen dabei Projektvorgaben rein. Spannend wäre natürlich zu wissen, seit wann es nicht mehr klappt und was damals verändert wurde ... neue Netzlaufwerke ... Zugriffsrechte auf Dateien verändert ... defekter Festplattenbereich ... Update 5.0.3 installiert ... anderer Benutzer ... Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2008 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, das Problem ist gelöst. Es war wirklich nur der Schalter "ADD", den ich aus welchen Gründen auch immer nicht betätigt habe. Da hatte ich wohl gestern einen kompletten Aussetzer. War eh nicht mein Tag. Dennoch vielen Dank für deine Antworten. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
phimUoB Mitglied Ingenieur

Beiträge: 107 Registriert: 08.08.2003 UG NX 4 CATIA/Smarteam V5R16 Linux, Oracle, VMWare
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadycam
Hallo, Der Verify Button und das Load Latest Kästchen hangen mit dem Einstellungen für die Part Name Versions zusammen. Ist dort nichts definiert sind der Button und das Kästchen nicht aktiv. Siehe Bild. ------------------ Beitrag im Dassault Contact mag: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |