| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verrunden-NX4 (1515 mal gelesen)
|
Willi-D Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 05.05.2008 Betreibssystem: Windows XP NX-Version: NX8.5
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe da mal wieder ein Verrundungsproblem.... In der angefügeten Datei soll dort, wo ich bei der Freistellung etwas heraus nehmen musste, der Radius wieder angepasst werden - also der vorherige Radius-4, der zur Zeit abgeschnitten ist, soll auch wieder ein Radius-4 werden. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? P.S.: Für meine letzen Eintrag habe ich auch noch keine guten Vorschläge bekommen - gibts dafür vielleicht einen guten Spezialisten, der mir da weiter helfen kann? Lg Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirth Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
|
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
Willi, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du genau willst. Kannst du es nochmal genauer erklären bzw. ein Bild reinstellen auf dem der entsprechende Blend gekennzeichnet ist, oder in deinem Part die Flächeneinfärben. Viele Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 37 Registriert: 05.05.2008 Betreibssystem: Windows XP NX-Version: NX8.5
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe jetz die Flächen hell, bzw. dunkelblau eingefärbt. Diese Flächen gehörten wieder mit einem R4 verrundet.... Bevor ich einen Teil heraus geschnitten habe war da ja auch schon ein 4er Radius - der ist auch noch teilweise vorhanden.... Besten Dank für Dein Bemühen!!! Lg Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
|

|
erstellt am: 11. Jun. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willi-D
Hallo Willi, das klappt so nicht ... und es liegt nicht an NX, das geht in keinem System! In der betroffenen Region kommen Radien mit R3, R4 und R5 vor (im Wesentlichen). Wo welcher Radius in welchen anderen Radius übergeht ist nicht ersichtlich. Die Vorgabe ist zu "schwammig", d.h., dein Auftraggeber oder Kunde sollte definieren, welche Radien angebracht werden sollen. Dass die STEP-Datei von einem "Nichtprofi" stammt erkennt man etwa auch an dem "Flickwerk" das ich im Bild eingefangen habe. Mein Tipp: 1. Klären welche Radien entstehen sollen. 2. Alle Radien löschen. 3. Neu Verrunden. Exaktere Vorgaben scheitern auch daran, dass wir deine NX-Version nicht kennen. Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |