Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  externe dll beim start ausführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
Autor Thema:  externe dll beim start ausführen (3214 mal gelesen)
Speeedy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Speeedy an!   Senden Sie eine Private Message an Speeedy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speeedy

UG NX4...NX6
DS CatiaV5-R17-Sp4
Pro/Engineering Wildfire 3

erstellt am: 26. Mai. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NXLer

Ich bin auf der Suche nach einer Funktion die mir erlaubt beim Start vom NX eine DLL auszhren. Denn ich muss immer über Datei->Ausführen->NXopen das Programm starten. Kennt da jemand etwas in der Richtung automatisch externe Programme starten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

erstellt am: 26. Mai. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Fern vom Arbeitsplatz habe ich spontan zwei Ideen:
- bei Start von NX ein Macro ausführen lassen, welches die dll startet
- einen der vordefinierten callbacks verwenden

Grips
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

WIN10
Aktuell TC/NX1973 (NX2306)

erstellt am: 27. Mai. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

@all  

ich würde ein User Exit versuchen...

Suche im ..\ugii\ugii_env.dat nach ugii_startup
und danach den Pfad + Programm angeben

------------------
mfg

Grips 

[Diese Nachricht wurde von Grips am 29. Mai. 2008 editiert.]

älg
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

erstellt am: 29. Mai. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - User Exit war der richtige Begriff, nicht callbacks. Bitte meinen vorigen Beitrag so interpretieren.

Grips
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

WIN10

erstellt am: 29. Mai. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von älg:
Ja - User Exit war der richtige Begriff, nicht callbacks. Bitte meinen vorigen Beitrag so interpretieren.

@Älg 

bin auch schon fast solange wie du in diesem Foren habe aber erst jetzt die Editierfunktion gefunden.
In der Kopfzeile rechts von der Uhrzeit ist das Editsymbol 
Ist dann einfacher zu lesen als mit Querverweisen.

------------------
mfg

Grips

Speeedy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Speeedy an!   Senden Sie eine Private Message an Speeedy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speeedy

UG NX4...NX6
DS CatiaV5-R17-Sp4

erstellt am: 02. Jun. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten, aber ihr müsst mir nochmal auf die Sprünge helfen:
Im ugii_dev.dat finde ich nur #USER_STARTUP= was mir nach so was aussieht. aber wenn ich dort die dll angebe klappt dies nicht. Was muss ich noch tun? 

Grips
Mitglied
Techniker

WIN10

erstellt am: 02. Jun. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

@Speeedy  

zumindest das "#" Kanalgitter entfernen.

wird im USER_STARTUP ein GRIP mit XSPAWN/ ausgeführt muss nach dem "=" ein
"*" Zeichen sein glaube in deinem Fall bei direkt einen DLL nicht nötig.
Wichtig auch keine Umlaute oder Sonderzeichen im Pfad.

z.B.:

USER_STARTUP = x:\user_exit\mein.dll

------------------
mfg

Grips 

[Diese Nachricht wurde von Grips am 02. Jun. 2008 editiert.]

Speeedy
Mitglied

UG NX4...NX6
DS CatiaV5-R17-Sp4

erstellt am: 02. Jun. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deinen Grips Grips 
Fazit:
#USER_STARTUP=  funktioniert bei mir irgendwie nicht!
Habs mit #USER_CREATE= versucht.
Aber ob mit oder ohne *, bei beidem kommt ein error. einmal dass eine Methode fehlt und bei dem anderen irgeine User abrruch meldung.
müsste wohl die Implementierung ändern.

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

erstellt am: 03. Jun. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo speedy!

du musst das # am anfang der zeile löschen, das funktioniert in der ugii_env.dat als zeichen zum auskommentieren, d.h. eine danach folgender anweisung wird cniht durchgeführt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Speeedy
Mitglied

UG NX4...NX6
DS CatiaV5-R17-Sp4

erstellt am: 09. Jun. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
du musst das # am anfang der zeile löschen, das funktioniert in der ugii_env.dat als zeichen zum auskommentieren, d.h. eine danach folgender anweisung wird cniht durchgeführt.

Hallo bbking
Sofern ich wirklich so viel gearbeitet hätte dass ich das nicht mehr sehe würde es mein Problem trotzdem nicht lösen, denn die app startet so nicht.

Weiss jemand wie die Implementierung der Applikation aussehen müsste? (BeispielCode?)
[Ich weiss mittlerweile gehörts ins Programmier forum]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz