| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge Basis Konstruktion Schulung - 5-tägige Schulung für Einsteiger, ein Seminar am 15.09.2025
|
Autor
|
Thema: Gibt es für NX5 ein Rippen-Tool (ähnlich ProE) (4259 mal gelesen)
|
hohnen Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2008 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin Neuling auf NX5 und modelliere zur Zeit probeweise einige Bauteile, da ich bald damit arbeiten darf. Nun möchte ich bei einem Rotationskörper eine Rippe einfügen. Bei ProE gab es dazu ein Rippen-Tool, dass anhand einer offenen Skizze die Rippen erstellt hat. Etwas adäquates habe ich bei NX leider nicht entdecken können. (Das Versteifungs-Tool hilft mir nicht.) Gibt es bei NX irgendwie die Möglichkeit ähnlich "elegant" wie bei ProE Rippen zu erstellen? Mit freundlichen Gruß Hohnen P.S. Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild mit der offenen Skizze aus ProE eingefügt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 19. Mai. 2008 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hohnen
|
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hohnen
|
hohnen Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: