| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 25.07.2025
|
Autor
|
Thema: DXF Texte (1400 mal gelesen)
|
Zico Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 69 Registriert: 25.09.2003 NX1953 CATIA V5 DELL Precision T5810, WIN10 64bit DELL Precision M4600, WIN7 64bit
|
erstellt am: 08. Mai. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich exportiere meine Drawings über den 2D-Austausch ins DXF-Format. Darin sind auch Texte enthalten (Werkzeugnummer usw.). Seit gestern kommen die Texte aber nicht mehr mit ins DXF herüber. Woran kann das liegen? Kann ich dahingehend unbewußt irgendwelche Einstellungen getätigt haben? Wir haben von 5.0.2. auf die 4 umgestellt, aber auch mit einer lokalen 2 gehts nicht mehr. Wenn da jemand eine Vermutung hat, bitte dringend posten. Danke schon im vorraus an alle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 08. Mai. 2008 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zico
Hallo Zico Sind diese Texte wirklich "Text" auf der Zeichnung oder Attribute, die aus der Datenbank kommen und im Schriftfeld dargestell werden? Wenn es die Darstellung der Datenbankattribute ist (z. B. im Zeichnungsrahmen) könnte etwas in der Attributsübertragung klemmen. Sonst wüßte ich nicht womit man Texte von eine Export ausschließen könnte. Grüße justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Zico Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 69 Registriert: 25.09.2003 NX1953 CATIA V5 DELL Precision T5810, WIN10 64bit DELL Precision M4600, WIN7 64bit
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Justus,das ist schon mal ein guter Hinweis. Die Einträge hole ich tatsächlich aus der Attributliste des Basisteils ins Textfenster. Werden diese Attribute denn nicht mit übertragen oder was habe ich da für Einstellmöglichkeiten? Gruß Zico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |