| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Cyber-Security-Richtlinie NIS-2: Warum der Maschinenbau jetzt handeln muss, ein Webinar am 23.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schulungsfunktion NX5 (916 mal gelesen)
|
bulli84 Mitglied Kfz-Mechatroniker/MB-Student

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Da in unserer Fh jetzt von Solid Works auf UG nx5 umgestellt wurde, bin ich nun gezwungen mich in UG einzuarbeiten. Bei Solidworks gab es da in das Programm eingearbeitete Tutorials. Ich meine das nannte sich online Hilfe oder so. Bei UG Fand ich unter der Kartei Hilfe den Punkt Schulung. Dieser produziert aber lediglich die Fehlermeldung das "Cast" nicht gestartet werden konnte. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bulli84
hallo bulli84! CAST = computer aided self-teaching => genau dass was du suchst. schau mal unter start => programme nach, bin mir nicht sicher, ob es unter ugs nx5.0 liegt oder ob es dafür einen eigenen eintrag im programme-menü gibt. außerdem kannst du mal nach einem ordner "*cast" suchen lassen, bzw. nach einer datei "castonly.bat" falls du nichts davon findest, wirst du es installieren (lassen) müssen. die einrichtung von cast im menü in nx5 wurde vor nicht allzu langer zeit ausführlich diskutiert, musst hier im forum mal suchen. HTH ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Schrottkiste Mitglied CAM Programmierer, Zerspaner

|
erstellt am: 28. Apr. 2008 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bulli84
Hi oder halt die NX Online-Dokumentation... dort wird eigentlich alles beschrieben was du brauchst...
Glückwunsch für den Umstieg auf ein richtiges CAD  Grüße ------------------ Fehler vermeidet man indem man Erfahrung sammelt, Erfahrung sammelt man indem man Fehler macht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |