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Autor Thema:  WAVE Links (1484 mal gelesen)
buntroeckchen
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erstellt am: 17. Apr. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allgemeine Frage:

Ich habe folgende Aussage bekommen und möchte nur mal wissen, ob Ihr auch so arbeitet...
1. In einer Baugruppe arbeite ich entweder mit WAVE Links oder mit Zwangsbedingungen, beides zusammen kann zu Fehlern führen.
2. Um eine Baugruppe aufzubauen, die mit WAVE Links funktionieren soll, muß ich die Komponenten über eine Steuerskizze erzeugen (um die Zwangsbedingungen der BG zu umgehen).

Hintergrund:
Ich positioniere ein vorhandenes Teil in einer BG. Dieses Teil enthält Bohrungen. Die Bohrungsflächen linke ich (nach dem ich die Zwangsbedingungen gesetzt habe)in das andere Bauteil und positioniere so meine neuen Bohrungen.
Beim neu öffnen der BG springen die gelinkten Flächen 1-2mm von ihrer ursprünglichen Position und somit natürlich auch meine Bohrungen.

NX5 03

   

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bbking
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erstellt am: 17. Apr. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buntroeckchen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo buntroeckchen!

zu 1: ja. es sei denn du hast die wave-lizenz. hast du "nur" modeling und assembly (meistens der fall) dann stimmt die aussage.

zu 2: nein, mußt du nicht. das ist eine grundsätzliche methode, so zu konstruieren: es werden (möglichst) alle querschnitte, der in der baugruppe vorhandenen teile, in ein (oder mehreren) skizzen dargestellt. über wave-links werden die jeweils benötigten bereiche in die einzelteile verlinkt, und dann als volumenkörper ausgebildet.

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buntroeckchen
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erstellt am: 17. Apr. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bbking!
was hat denn die wave-Lizenz damit zu tun? Hab ich natürlich nicht, wurde bisher aber auch als unnötig angesehen...
Kann man dann wie man will?

gruß vom volker

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bbking
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erstellt am: 17. Apr. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buntroeckchen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo volker!

die wave-lizenz ermöglicht es (unter anderem) positionsunabhängige wave-links zu erzeugen. außerdem hast du erheblich mehr möglichkeiten die aktualisierung der links zu steuern und du kannst wave-links ohne (kontext-)baugruppe erzeugen.

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buntroeckchen
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erstellt am: 24. Apr. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm ja, stimmt irgendwie, wenn ich in NX3 arbeite, kann ich ja nur im dargestellten Teil die Layer belegen...

Frage ersatzlos gestrichen

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bbking
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FelixM
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Zitat:
Original erstellt von buntroeckchen:
hmm ja, stimmt irgendwie, wenn ich in NX3 arbeite, kann ich ja nur im dargestellten Teil die Layer belegen...

Frage ersatzlos gestrichen :D


Das war wohl für deinen anderen Beitrag bestimmt. Bist wohl verutscht  .

Viele Grüße

Felix

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uwe.a
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erstellt am: 24. Apr. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buntroeckchen 10 Unities + Antwort hilfreich

... Arbeiten mit wave links sollte wohl dosiert eingesetzt werden.
zu 1. wenn du mit den Zwangsbedingungen arbeitest solltes du mit den kreisformigen abhängigkeiten keine Probleme mehr haben. Hängt aber stark von deiner link Struktur ab. ... da kannst du dich schnell im Kreise drehen... ;-)
zu 2. Grundsätzlich ist es gut wenn man sich eine "link Struktur" aufbaut. Ähnlich dem Sklettmodell und nur die links dort herholt.
Das macht es auch ohne große Wave lizenz das linken überschaubar.
zu deinem Hintergrund: ... du drehst dich im Kreis....
mfg
uwe.a

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buntroeckchen
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erstellt am: 24. Apr. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, die ganze linkerei hat mich wohl verwirrt

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